Website zentrieren? geht das?

  • also soll praktisch die komplette seite horizontal sowei vertikal zentriert sein ?

    falln mir spontan 2 lösungen ein...

    - ein div außenrum
    - ein tabelle außenrum

    und dann die werte valign=center und align=center geben...

  • ??kapier ich net^^ ich schick ma den quelltext. sag mir ma wie das dann aussehen muss

  • so ma testen
    test...test..test

    Ah es funtz^^ danke

    wie is des eigt wenn ich das jetzt vertikal zentrieren möchte?

  • das vertikale zentrieren geht über den befehl valign / vertical-align wie driver schon sagte 8)

    da soll dann nicht nur

    Code
    <div align="center">
    .
    ..
    ...
    </div>

    sondern

    Code
    <div align="center" style="vertical-align:middle; ">
    .
    ..
    ...
    </div>


    ein.

    der style-tag muss da hin weil "valign" für das div-tag eigentlich nicht vorgesehen ist, wenn ich mich recht entsinne.

    es gibt tage da verliert man. und es gibt tage da gewinnen die anderen ...

  • Wenn ich mich recht entsinne, funktioniert das vertikale Ausrichten in Divs nicht mit vertical-align, sondern nur in Tabellenzellen. Also:

    Code
    <table>
      <tr>
        <td style="vertical-align:middle;"> oder <td valign="middle">
    .
    .
    .
        </td>
      </tr>
    </table>
  • doch es funktioniert :)
    nur halt mit dem css-attribut im style-tag.
    aber mit der tabelle gehts natürlich auch. dann spart man sich den style-tag.
    kommt vom "schreibaufwand" und der effektivität ja auf das gleiche raus.

    es gibt tage da verliert man. und es gibt tage da gewinnen die anderen ...

  • Hallo liebe Kollegen,

    auf meine Site befindet sich 2 900x500px Tabellen horizontal zentriert im Bild. Eine Untertabelle, die für den Rahmen sorgt und eine Tabelle mit mehreren Spalten und Zeilen für die Inhalte etc. ... wie schaffe ich es hier, dass es immer horizontal wie vertikal zentriert ist ... ?

    Ich hab Eure Codes mal versucht umzusetzen ... es klappt aber nicht ... bitte um Unterstützung ... Danke im vorraus, Ben

  • Es wäre besser, wenn du neue Threads aufmachst und dich nicht an uralte dranhängst.

    Probier mal folgendes:


    Statt

    Code
    <body bgcolor="a38359" text="#FFFFFF" link="#FFFFFF" vlink="#999999" alink="#FFFFFF" onLoad="MM_preloadImages('pixara.de/layout/index16%202.jpg')">
    
    
    
    
    
    
    
    
    <table width="900" height="500" border="2" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0" bordercolor="927651" id="index">

    Nimm

    Code
    <body bgcolor="a38359" text="#FFFFFF" link="#FFFFFF" vlink="#999999" alink="#FFFFFF" onLoad="MM_preloadImages('pixara.de/layout/index16%202.jpg')">
    
    
    
    
    
    
    
    
    <table style="width: 900px; height: 500px; border: 2px solid #927651; margin: 0 auto;" cellpadding="0" cellspacing="0">

    Ersetze außerdem

    Code
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">


    durch

    Code
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
           "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">