area shape meets onmouseover

  • Hi Leute!

    ich hab folgendes Problem: Ich möchte in einem iframe ein Bild stehen haben (heißt im code "neueaktivitas.jpg") und möchte gewisse Bereiche haben; wenn man in einen dieser Bereiche fährt, soll das Bild wechseln (in "aktivitasjo.jpg"), die Bereiche aber bleiben (das heißt, wenn man auf einen anderen Bereich kommt, soll das Bild eben zu dem dort entsprechenden Bild wechseln).

    Mein Problem ist mein selbstgeschusterter Quellcode, der irgendwie nicht funktioniert. Ihr seid doch sicher so fitt, dass ihr den Fehler gleich findet:

    Code
    <div>
      <map name="Landkarte">
        <area shape="poly" coords="123,16,110,28,88,41,85,80,119,108,140,101,154,71,149,39,154,37,123,16" onmouseover="a href=../pics/aktivitasjo.jpg target=iframe" alt="erstes Bild">

    und noch ein paar ähnliche und dann zum schluss

    Code
    </map>
    </div>
    
    
    
    
    <iframe src="../pics/neueaktivitas.jpg" name="iframes" width="512" height="327" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" usemap="#Landkarte" name=iframe</iframe>
    </p>

    und irgendwie geht das nicht. Liegt wohl an der falschen onmouseover-verwendung, ich hab aber keine Ahnung wie es richtig geht.

    Danke!

  • Das Problem ist, daß du die Grafik in einem Iframe anzeigst.
    Ein Iframe ist ein Fenster, praktisch zu sehen wie ein anderer Monitor.
    Deine Area-Definition findet die Grafik nicht.

    Die Area-Definition und die Grafik müssen sich im gleichen Quelltext befinden, dann sollte es gehen.