Pascal Befehl um Prozesse zu beenden!?

  • Hi,
    Ich habe eine Frage an die Programierer unter euch! Ich möchte mir gerne ein kleines Programm schreiben, mit dem ich belibige Prozesse beenden kann. Ich habe mich daführ für die Programiersprache "Pascal" endschieden.

    Also dann mal ein kleines Beispiel, so wie ich mir das vorstelle. Ist/wäre eigentlich total einfach, wenn ich wüsste welchen Befehl ich eingeben muss...lol Ich möchte es einfach so, das wenn man das fertige Programm startet irgendein Prozess beendet wird den ich zuvor in Pascal angegeben habe. Also zb wenn man das Programm startet wird, sofort explorer.exe(Beispiel) beendet. Ohne Vorwarnung und nix! Einfach per doppelklick. Ich hoffe ihr versteht was ich mein...:roll: Wär vieleicht nett, wenn mir jemand den Befehl hir reinschreiben würde! DANKE

    Ps: Ich benutze den Compiler "Virtual Pascal"

  • Du kannst nicht alle Prozesse beenden, denn einige sind wichtig dafür das Windows läuft.

    Ich kenn die Befehle von Linux aber sie werden nicht gross anderst sein, KILL oder CLOSE

    kann dir aber sonst nicht weiterhelfen.
    Pass aber auf In VB ist KILL formatieren oder so ;)

  • Danke! Das hat mir schonmal weitergeholfen. Der Befehl lautet CLOSE. Leider kann ich damit aber nix anfangen. Kannst du mir vieleivht den ganzen fertigen Befehl hir rinschreiben? Zb sowas:

    PROGRAM Hallo_Welt;
    USES Crt;
    BEGIN
    Write ('Hallo Welt');
    ReadKey;
    END.

  • ähm wie wärs wenn du auf Delphi umsteigst! ist auf Pascal aufgebaut nur mit Fenstern und so nen sch*****. Um irgendeinen Prozess zu beenden musst du warscheindlich das Handle von dem Prozess herausfinden. oder die adresse.
    wende dich vielleicht mal ans http://www.delphi-forum.de , vielleicht können die dir bei deinem Problem helfen! ;)

    Nobody is perfect!

    Hello my name is nobody!

  • dazu: Svchost.exe" ist ein allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die mit Hilfe von DLL-Dateien ausgeführt werden. Dienste sind Funktionen, die z.B. automatische USB-Geräten erkennen oder die Druck-Funktionen ermöglichen. Dienste können gestartet oder gestoppt werden. Nicht alle Dienste benötigen Svchost.exe (nur solche, die per DLL-Dateien ausgeführt werden müssen). Das Betriebssystem startet Svchost-Sessions sobald es solche benötigt und beendet sie auch wieder, sobald einer nicht mehr gebraucht wird. Svchost.exe fasst mehrere Dienste zusammen, d.h. es können mehrere Instanzen von Svchost.exe gleichzeitig ausgeführt werden.
    Wichtig: Die Datei "svchost.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei svchost.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!

    hab ich auch mehrere von ;)

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!