moin,
ich weiß hierzu gibt es sicherlich massenhaft Theads aber ich bin heut mal faul^^. Wenn man sich zuhause nen eigenen server aufstelen will. was muss man da machen ? Ich hab hier so n pc rum stehen und den würde ich gerne als server ummodeln. Lohnt sicch das ? Erstmal nur für mich alleine. Oder wie findet ihr das angebot für 2 euroß http://www.kingdomain.de
mfG
wurmax
eigener server
-
wurmax -
16. August 2006 um 10:17
-
-
Du steckst da auf jeden Fall mehr Arbeit rein als 2 € im Monat.
-
also wie viel würde das kosten. Wenn ich so nen eigenen server mache. Was muss ich denn dann amchen ?
-
Hallo,
wenn du wirklich zu verlässigen Webspace suchst. Dann kann ich dir gerne ein zugeschnittenes Paket erstellen.
Übrigens von den kingdomain.de habe ich nur schlechtes erfahren. Ob da was dran ist weiß ich allerdings nicht. Mach dich da auch lieber mal schlau.
Übrigens einen Eigenen Server selber machen ist nicht so einfach. Wartungen, Pflege, Aktuelle Updates machen wenn vorhanden und und und... Da geht viel Freizeit drauf. Ich selber betreibe in meiner Firma bisher 15 Große Server. Und glaub mir ich weiß wie es ist einen Server zu Managen. Für Leute die großartig nicht mit den System selbst arbeiten möchten ist immer noch gesagt einen Webspace account zu nutzen. Mit Server´n Sollte man nicht spaßen. Wer keine grund kenntnisse mit bringt sollte lieber die finger von lassen. Ist nur ein allgemeiner tipp meiner seits.
Lg. C. Dölling
-
- Offizieller Beitrag
Für die meißten reicht ein Webspacepacket völlig aus und ist wesentlich billiger als ein Server
Bei eine Webspacepacket hast Du ein Rundum-Sorglos-Packet und Profis kümmern sich darum, das der Server läuft
Ein Server zuhause lohnt sich auch nicht.
Der Strom im Monat kostet mehr als ein kleines Packet bei einem Webhoster.
Auch ist ein Server über eine DSL Leitung nur was zu spielen, aber mehr auch nicht. -
ja ok danke für die poasting, nur was is denn nen zuverlässiger und guter anbieter ? Ich will jetzt wenn ich meine hp so einigermaßen fertig haben nen billigen domain anbieter mit ein ider 2 de domains unbegrentz subdomains und undbegrentz pop3 e-mail fächer und halt php und so was man !braucht! und unbegrentz oder auf jedenfall genug Traffic!. Kennt da jemand was ?
-
Zitat von wurmax
ja ok danke für die poasting, nur was is denn nen zuverlässiger und guter anbieter ? Ich will jetzt wenn ich meine hp so einigermaßen fertig haben nen billigen domain anbieter mit ein ider 2 de domains unbegrentz subdomains und undbegrentz pop3 e-mail fächer und halt php und so was man !braucht! und unbegrentz oder auf jedenfall genug Traffic!. Kennt da jemand was ?
Also ich hab bei Strato nen Server, da ist alles unbegrenzt außer Traffic (500GB) und Speicherplatz (10GB)
-
das klingt gut hat der auch das was ich oben beschrieben habe. Und voallem wie teuer is das ?
-
Hallo,
ich kann dir auf jedenfall nur empfehlen ein Webspace Paket zu nutzen. Den wer keine Ahnung hat von Server etc. Sollte wirklich die finger davon lassen. Ein Fehler in der Konsolen Bereich und dein Server verabschiedet sich. Ist nichts gegen dich aber nur ein allgemeiner rat von mir.
Glaub mir ich arbeite seit 2004 mit Server´n. Evenduell kann ich dir gerne ein Individuelles Angebot erstellen. Kontaktiere mich einfach mal unter http://ticket.tropiait.de
Würd mich freuen.
Lg. C. Dölling
-
Da schliesse ich mich an.
Einen eigene Server sollte man sich nur anschaffen, wenn man in diesem Fach wirklich vollprofie ist.Ich betreue selbst einige Server und muss hin und wieder auch mal von n00bs versaute teile versuchen wieder grade zu biegen, was teilweise echt haarsteubend ist.
-
Profi muss man nun nicht sein aber man sollte Grundkenntnisse schon mit bringen.
Lg. C. Dölling
-
- Offizieller Beitrag
Dazu gehören auch Wissen zb über Linux und wer hat das schon auf seinem Rechner, außer die Bill Gates abgeschworen haben