css "height" - darstellungsproblem

  • hi
    hatte bisher alle Tabellenhöhen mit der html-Syntax height beschrieben. Die Anzeige passte bei allen 4 gängigen Browsern (IE, FF, NS, O)

    Bei der Html-Validierung wurde dann rumgemeckert von wegen Syntax als deprecated gekennzeichnet und ich soll css verwenden.
    Gesagt, getan.. alle Höhenangaben in css beschrieben (style"=height:...")
    -> Jetzt stellt an der Entscheidenden Verbindungsstelle zwischen 2 Tabellen JEDER dieser 4 Browser die Höhenangabe in der Summe anders dar!
    (Das der IE da manchmal nicht mitmacht hatte ich schon vorher - aber jeder Browser anders?)

    Ist das ein bekanntes Problem und nur über weichen zu lösen?
    oder habe ich da nen Fehler eingebaut?

    Seite: http://www.smd-freising.de
    PS: zuzeit auf FF optimiert..
    Grüße
    Kamishi

  • Hi Kamishi,

    mit der Tabellenformatierung verzettelst Du Dich. Tu Dir einen Gefallen. strukturiere Deine Seite und slice Dein Screen etwa so, wie auf dem Attachment dargestellt.
    Im Tabellenlayout hast Du für Deinen header 1 Tabelle. Navigation und Inhalt eine Tabelle und der Footer stellt die 3. Tabelle. Besser wäre natürlich alles in CSS zu formatieren und Container <div></div> zu verwenden. Alles außer die Navi. / Content / rechte Leiste bleibt bleibt in der festen Größe. Navi. / Content / rechte Leiste bekommen 100% in der Höhe und der Hintergrund wird in y-Richtung wiederholt.

    In Deinem Layout sieht keiner durch und wenn sich jemand die Mühe macht stehst Du später wieder da, weil das Layout nicht "mitwächst".


    Gruß yeti66 :wink: