Hallo,
hätte mal 2 Fragen zu Flash.
1. Exportfrage:
Welche Einstellung muss ich im Flash Programm tätigen, damit ich den Film richtig exportiere, also ohne das Kontextmenü, wo man vergrößeren usw kann. Irgendwie finde ich diese Option nicht :(.
2. Frage:
Habe nun eine komplette Flash Page gebaut, die ist auch recht groß geworden, leider will der Preloader nicht so richtig funktionieren.
Also ich hab das bislang so gemacht:
- eine Szene vor dem Hauptfilme gesetzt für den Preloader
- 3 bilder in die 1. Szene
- in der Szene auf die Bühne 3 Felder, ein Textfelder das die geladnene Prozent ausgibt, eins dass die gesamte größer Anzeigt, und einen Balken, der sich beim laden halt von links nach rechts vergrößert.
Eigentlich nicht schwer zu machen, hier mein Code im 1. Sb:
var total = _root.getBytesTotal();
var geladen = _root.getBytesLoaded();
var prozent = Math.round((geladen*100)/total);
//trace(prozent);
_root.prozent_txt.text = Math.round(prozent)+"% bereits geladen.";
_root.total_txt.text = "Gesamt: "+Math.round(total)/1000+"Kb";
_root.loadbalken_mc._width = prozent*2;
if (geladen>=total) {
gotoAndPlay(3);
}
im zweiten steht lediglich:
nachdem geladen ist soll der halt in bild 3 gehen und dann fortlaufen auf den Hauptfilm.
Nun in Windows sieht man den Loader ja nicht, da der zu schnell läd. Jetzt liegt der Film online und wenn ich die HTML Seite wo die SWF drin liegt passiert erst nichts, aber dann bei ca. 75% erscheint der preloader und er zeigt dann an wie die Prozente hochzählen bis 100 und dann wie gewünscht in Bild 3 springt und der Film anfängt abzulaufen. Hab meine DSL geschwindigkeit arg gedrosselt um zu sehen wie der läd.
Weiß jemand rat was ich da falsch gemacht haben könnte??
Über antworten auf beide Fragen würde ichmich sehr freuen :).
MfG
Daniel