ein ganz einfaches captcha!

• Hallo Leute,

Ich versuch grad ein captcha für meine Seite zu programmieren (so dass ich spambots am eintagen hindern kann).
    Ich hab aber keine Lust ein bildchen einzuseten, weil es mitlerweile auch spambots gibt, die diese Sperre auch überwinden können!

Meine Idee: Ich mach ein input feld wo drinn "Spammer" steht und der Surfer wird aufgefordert daraus "kein Spammer" zumachen!
    Dazu kommt noch, dass ich eine GET-Sperre und eine POST-Sperre für die eine Variabele einbaue und die Tab-taste deaktiviere (fals das geht)! Wenn das nicht geht, dann baue ich duzende versteckte felder ein und setze den Pointer dann zufällig auf irgend einen!

Jetzt meine Fragen:
    1. Ist das sicher?
    2. Weitere folgen.........

MFG

Auf alten Pferden lernt man reiten - Und auf jungen; gehst du kaputt! *g

• was soll das gespiele mit der tab taste?!

das mit den dutzenden fledern bruingt nur was wenn das feld was die iengabe erwartet immer anders heist ansonsten kannst dir die aktion klemmen.

• Zitat von GreenRover

was soll das gespiele mit der tab taste?!

das mit den dutzenden fledern bruingt nur was wenn das feld was die iengabe erwartet immer anders heist ansonsten kannst dir die aktion klemmen.

Stimmt das mit der Tab-Taste ist was hoch gegriffen! :?

Aber ansonsten, wenn ich den Feldnamen, immer zufällig generieren würde, hätte da ein Bot ne chance? :fragend:

Auf alten Pferden lernt man reiten - Und auf jungen; gehst du kaputt! *g

• also mit dem tab ist dämlich da der pot deien seite nie sehen wird, sondern einfach nur post abschickt.

das heist da must z.B. einen Zufallswert gestalten. und den in ein hidden feld schreiben und dabei den namen des hidden fledes zufällig lassen, die genwerte in eien session und später vergleichen ,dann hast wohl eien recht große zahl von bots abgewährt, aber längst nicht alle !!!! da hilft nur bildchen.