Das überirdische Board

  • Name: Das überirdische Board

    Link: http://www.jungonline.eu

    Beschreibung: Meine Seite beschäftigt sich hauptsächlich mit Physik und Astronomie. Jeder würde jetzt sagen:"Das ist doch langweilig". Aber falsch gedacht! Bei uns ist Physik nicht langweilig!

    Bei uns werden über die größten Rätsel des Universums diskutiert: Gibt es Außerirdische? Wie entstand das Universum? Was ist Zeit?

    Sei dabei und erlebe Physik mal ganz anders!
    ____________________
    Features:

    • Ich habe in meinem Forum eine Knowledge Base eingerichtet, die unter "Datenbank" zu finden ist. Diese dient dem Zweck physikalische Themen in einer Datenbank zu sammeln und jederzeit abfragen zu können.
    • Dann habe ich noch den Download Mod bei mir installiert. Dort sind meine derzeitigen Mods zu finden.
    • Desweiteren habe ich einen PJIRC Chat eingebaut, der die Atmosphäre innerhalb der Community verbessern soll. Ich hoffe, dass der Chat sich bald füllen wird, denn wir haben noch viel im Chat vor :wink:
    • Um sich schneller im Forum untereinander wiederzufinden habe ich Buddies eingerichtet. Dazu auch mein Addon, der es ermöglicht ein Popup zu öffnen und den Status der Buddies anzuzeigen.


    ____________________
    Sonstiges: Ich habe auch einen Testaccount eingerichtet, womit ihr euch gleich die Dinge anschauen könnt, die normalerweise für registrierte User zugänglich sind.
    User: Tester
    PW: test


    Wie findet ihr das? Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Kritik? Dann bitte hier rein.

  • Ja das Board ist von der Idee her richtig gut finde ich. Mal was anderes. Es sieht auch sehr nett aus, aber: Helle Schrift auf dunklem Untergrund ist sehr unangenehm zu lesen. Ich hatte den Solaris style ebenfalls in meinem Forum und fand ihn sehr ungut zu lesen. Aber auf der anderen Seite passt der Style auch sehr gut zum Thema deines Forums ;)

  • Ich wuerde lieber einen eigenen Style machen, um dem ganzen mehr Pfiff zu geben.
    Was mir auffaellt ist, dass das eigentliche Thema des Forums nicht mal 50% der Topics einnimmt

  • Zitat von No0ob

    Ich wuerde lieber einen eigenen Style machen, um dem ganzen mehr Pfiff zu geben.
    Was mir auffaellt ist, dass das eigentliche Thema des Forums nicht mal 50% der Topics einnimmt


    1. Der Style ist von mir! Solrais ist nur eine Vorlage (gewesen). Ich habe nur die Farben gelassen aber die grafiken und die Topic/Forenansicht habe ich sehr verändert.
    2. Ich habe doch eine Knowledge Base, die zum Kernstück meiner Seite gehören soll! Da kommen die physikalischen Themen rein!

  • Zitat von GreatStuff

    aber gerade die farben von solaris stören sehr beim lesen. Auch wenn du den style geändert hast, die Farben sie ja noch gleich.


    Hast du denn eine Idee, wie ich das besser lesbar machen könnte?
    P.S. ich habe jetzt gerade die Schriftfarbe weniger grell gemacht, vllt ist das jetzt ja besser.

  • Ich suche auch noch einen Mitarbeiter. Wer Interesse hat, kann sich bei mir im Forum melden und mir eine E-Mail schicken oä.

  • hmm, der server ist gerade down, muss ich später wieder probieren. Prinzipiell ist ein dunkler hintergrund mit heller schrift immer schlecht. Besser wäre da, einen hellen Hintergrund mit dunkler schrift zu verwenden, allerdings würde dein theme dann nicht so gut rüberkommen denke ich. (nett aussehen tut es ja, aber es ist unangenehm zu lesen)

  • Ich kann die Schrift weniger grell machen, mehr kann ich nicht tun. Ich habe das gefühl, das ist eine Zwickmühle...

  • Ja ist eine lange Geschichte...
    Aber ich brauche eine Idee, wie ich neue User anlocken könnte.

  • hallo

    in meiner persönlichen umgebung finden nur realistisch anerkannte tatsachen ihre beachtung. dazu gehören auch logische schlussfolgerungen, dessen ergebnisse als tatsache weder gesehen, gefühlt, geschmeckt oder gerochen werden müssen. aber eines tages, mir war langweilig, viel mir ein buch in die hände, dessen darin beschriebenen behauptungen für mich eher einer fantasterei gleich kamen, anstatt ernstgemeinter und sachlicher informationen, obwohl dieses buch als sachbuch ausgegeben wurde (wird).
    schon jetzt an dieser stelle fällt es mir immer wieder schwer zu formulieren, das es um den nachweis "außerirdische intelligenzen" geht, zu dessen gedankengut ohnehin von den meisten sich "realisten" nennenden menschen nur ein abwinken zu erwarten ist. mein arrogantes lächeln jedoch wurde nach den in diesem buch logisch dargebrachten aussagen zu folge, zur puren neugier und suchte nach aller realistisch annerkannten regel des logischen denkens nach aussagefehlern und unlogiken, die klar belegen sollten, das die behauptungen um außerirdische intelligenzen zu wissen, reiner unsinn ist. aber das gegenteilige ergebnis zwingt mich anzuerkennen, was sich keiner kühlen logik enziehen kann, nämlich; das wir menschen nicht die einzigen im universum sind, welche der mathematik fähig sind.
    auf diesem wege mußte ich wieder einmal erfahren, ->das die pure logik als instanz realistischer beweisführungen anzuerkennen ist<-

    gruß, vorerst anonym