Videos als Hintergrund...?

• Erst mal Hallo zusammen,

bin sehr unerfahren was hompagegestaltung angeht und möchte gerne ne page machen wo auf der startseite en (musik-)video im hintergrund läuft (evtl audio seperat) - Da ich mich mit html oder xml noch nicht so gut auskenne wär ein kleiner Tipp mit welchem programm (editor) ich so was am besten machen kann sehr hilfreich.
    Ich hab schon verucht das 4min. Video in ne GIF-animation umzuwandeln aber mein rechner kackt dauernd ab (zu gross! - naja bei über 6000 Bilder *g*).
    Wäre echt Lieb wenn mir jemand nen guten tipp geben könnte. Danke

Liebe Grüsse - Stefan

-bin ein absoluter neueinsteiger (1000 volt ideen aber keine lampe brennt *g*)

• es soll im hintergrund laufen ? also willst du das über dem video dann text steht ?

sowas is denke ich nicht möglich...

du kannst das video auf der startseite laufen lassen, allerdings denk ich mal
    wenn des 4 min lang is, und auch einige mb hat, werden sich viele user
    wegen der ladedauer ziemlich aufregen und deine seite schnell verlassen...

ganz normal einbinden kannst du es entweder übe ne flash animation,
    oder direkt mit hilfe des windows media players...

• Zitat von driver

es soll im hintergrund laufen ? also willst du das über dem video dann text steht ?

sowas is denke ich nicht möglich...

du kannst das video auf der startseite laufen lassen, allerdings denk ich mal
    wenn des 4 min lang is, und auch einige mb hat, werden sich viele user
    wegen der ladedauer ziemlich aufregen und deine seite schnell verlassen...

ganz normal einbinden kannst du es entweder übe ne flash animation,
    oder direkt mit hilfe des windows media players...

hallo driver,
    erst mal danke für deine nachricht (auch wenn sie mir nicht wriklich weiterhilft *g) ich war lange nicht hier und hab mich für n kürzeres video entschieden das als GIF-(schlaufe) im intro (hintergrund) läuft. Nicht sehr spektakulär aber es erfüllt den zweck. Also nochmal danke

Liebe grüsse