• Hi,
    da ich mich nicht so doll mit flash auskenne und bisher noch nichts brauchbares gefunden habe, frage ich mal hier, ob jemand ne ahnung hat, wo ich auf die schnelle an ein flash drankomme, das folgende voraussetzungen erfüllt:

es sollen bilder aus einem ordner gelesen werden
    diese bilder sollen mit einem weichen fade ineinander übergehen
    das ganze sollte endlos geschehen.

vielen dank schonmal für die hilfe
    [/list]

• ööhm, auf die schnelle wüsste ich keins im netz zum runterladen oder so...

aber mit AS2 sollte man das normal recht zügig hinbekommen, schleife gemacht die die Dateien einliest, und mit nem onEnterframe kann man den Alpha wert immer ein bisschen abziehen (ausfaden) bis es auf null ist dann beim nächsten wieder... sollte das dann noch in ner leiste von rechts nach links laufen? dann kann man ne funktion schreiben die die bilder erzeugt, man sgat dem z. B. dass er mind. 3 Bilder in der Reihe haben muss, und wenn dann eins die Bühen verlässt, also der x Wert unter -20 liegt oda so (ka wie groß die bilder sind) dann bild quasi entfernen (removeMovieClip) und dann benötigt er ein neues Bild da 3 da sein sollen, und macht ein neues hinten dran, kann man dann schön mit Math.random(); ne Zufallszahl ausgeben lassen, und anhand dieser die Bilder zufällig eingeben...

hm, wohl doch mehr arbeit als ich denke... hmm

• wie heist des kostenlos prog nochmal ? glaub swish oder so...

is a kostenloses abtgespecktes flashprogramm wo du auch flashfilme
    machen kannst. die bilder kannste über loadmovie laden...

• richtig Macromedia is schon wat feiner (wobei ja jetzt Adobe) ... hab Flash 8 Pro, sehe aber keine großen Unterschiede zum MX, außer paar Kleinigkeite was man eh nit wirklich brauch :D

• hi, genau soetwas suche ich auch schon seit langem, da sich meine flashkenntnisse in grenzen halten fände ich es toll, wenn es soetwas schon irgendwo fertig gäbe. hab nochmal n kleines beispiel angehängt. also es sollte so sein, dass ich die bilder einfach in einen ordner legen muss und sie werden mir dann in die slideshow geladen. mit nem blur übergangseffekt.

http://www.strausak-mikro.ch/d_slide_js.htm leider sieht man das nur im Internetexplorer gescheit

vielen dank schonmal

• also flash an sich kann nicht aus einen ordner auslesen.

aber man kann eine PHP scritp zur hilfe nehmen, was eine liste mit detein in eien xml datei haut, welche sich ganz easy mit flash auswerten lässt, und das ganze dann mittels gamma absenkung und verstärkung überblenden lässt.

wenn es nötig ist, kann ich konkreter werden.

• ich weiß, aber so wie das oben dargestellt war wäre es mit tweening allein ausreichend, hab jetzt nicht an einen Ordner gedacht zu durchsuchn...

aber flash kann mit AS2 auch bilder aus einem Ordner ziehen, da muss man nicht den Weg, PHP mit DOM in XML, von XML mit AS in Flash... kann man direkt mit AS die sachen einbinden.