Hallo,
ich habe unsere Website erneuert und möchte euch fragen wie euch die seite bezüglich ladegeschwindigkeit, layout, übersciht... gefälllt.
Link zur Site:http://www.hotel-nova.com
Urlaub in den Bergen
-
franks -
20. August 2006 um 00:00
-
-
schönes design,der inhalt ist gut,nice logo. Tja was gibts da noch zu sagen,weiter so
-
sieht gut aus. gefällt mir...
-
Salut,
sieht gut aus, HTML ist auch valid.
Einzig den Kontrast der Schrift zum jeweiligen Hintergrund würde ich etwas erhöhen.
Stefan
-
Browser
Wenn ich die Seite bei Opera aufrufe erscheint eine nichtssagende Introseite mit einem Bild was nicht geladen wird..... Da muss irgendwo der Wurm drin sein. Öffnet man den Link im Firefox oder im IE kommt man gleich zur richtigen Startseite.Ladegeschwindigkeit
Kannst du selbst mit einer Erweiterung namens "Fasterfox" bei Firefox überprüfen.Impressum
Das Impressum wäre nach deutschem Recht nicht ausreichend, da mindestens die Steuernummer fehlt. Bei österreichischem Recht kenne ich mich nicht aus.Linkes Menü
Ohne Javascript ist das Menü in einer unschönen grünen Farbe zu sehen. Es enthält völlig andere Menüpunkte als das Menü mit Javascript. Die Untermenüs erreicht man ohne Javascript überhaupt nicht und auf den Seiten ist auch keine alternative Navigation. Bei einer gewerblichen Seite ist das ein "NO GO".
Mit Javascript überlappt das linke Menü das oberen Menü (nur Opera).Oberes Menü
Wirkt auf den ersten Blick wie eine Kurzversion des linken Menüs die es allerdings nicht ist. Hier solltest du alles ins linke Menü packen und nur die Punkte nochmals aufführen die wirklich wichtig sind (z.B. Buchungsanfrage, etc.).
* Ferienwohnung
Das man hier zwischen zwei verschiedenen Angeboten hin und her springt ist nicht sofort ersichtlich. Beim Rücksprung zum Hotel öffnet sich selbige in einem neuen Fenster.
* 360° Panorama ist nicht verlinktBildergalerie
Ist nicht in die Homepage eingebunden und öffnet sich in einem neuen Fenster.Barrierefreiheit
Zitat von [urlhttp://barrierefinder.de[/url]] A Sind Textbeschreibungen für Bilder vorhanden? überwiegend Nein
B Sind die Schriftgrößen variabel einstellbar? überwiegend Nein
C Ist die Seite in einem Text-Browser nutzbar? Nein
D Ist die Seite auch für farbenblinde Nutzer geeignet? Nein
E Funktioniert die Seite auch ohne JavaScript, Objekte und Applets? zum Teil
F Automatischer Quellcode-Test
Ist ein Dokumententyp definiert (Doctype)? Ja
Ist die Sprache der Seite definiert (z.B. deutsch) ? Nein
Werden Tastatur-Kurzbefehle angeboten (accesskey)? Nein
Ist eine Tab-Reihenfolge festgelegt? Nein
Werden Style Sheets zur Formatierung eingesetzt? Ja
Wird auf Popup-Fenster verzichtet (window.open)? Nein
Wird auf Frames verzichtet (frameset)? Ja
Ist der Text per HTML ausgezeichnet (z.B. h1...h6)? NeinSonstiges
Irgendwann erschien auch noch folgende Fehlermeldung innerhalb der Homepage:ZitatWarning: main(rechts/2.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web14/html/de/seitenova.php on line 198
Warning: main(): Failed opening 'rechts/2.php' for inclusion (include_path='.') in /var/www/web14/html/de/seitenova.php on line 198Fazit
Auf den ersten Blick eine optisch sehr ansprechende Seite (auch wenn für Leute ohne Sehbehinderungen der Schrifkontrast sehr gering erscheint), aber doch noch einiges was getan werden kann. Aber das sind nur noch Verbesserungen, weil Konzept und Style stehen ja schon so weit (und auch so gut). -
hallo liebe leute,
danke für euere kritik. jetzt weiß ich dass ich auf dem richtigem weg bin und dank elvis weiß dass ich noch wichtige fehler zum ausbessern habe.lg
frank
-
Die Farben finde ich auch sehr schön!