Performance/Schnelligkeit erhoehen

  • Hallo.
    Meine Seite kommt mir in letzter Zeit recht lahm vor, daher wollte ich fragen, was denn die Performance der Seite erhoehen kann.
    Wuerde sich was aendern, wenn ich auf jeder Seite mysql_close(); setzen wuerde?
    http://no0ob.com

  • ja, damit würdest du zum teil die serverlast runter setzen, aber ist eine reine formsache, da PHP die auch automatisch schliest.


    es giegt aber hundert weitere tipps.. z.B: nicht mehrbenlötigte var per unset() leeren das gleiche gilt für verarbeitete mysql resultate mit mysql_free_result() so wie optimierter schleiffen und ausdrücken, das heist lieber ' anstat " verwenden, da in " noch nach zeichen gephrast wird wie \n \r \t \s und variabellen. Große Ausgaben nicht er echon sondern vorher mit ?> PHP beenden .

    Wenn du das alle beherzigst, hast schon mal einen recht hohen gewinn bei PHP


    aber im SQL ist meist noch mehr raus zu holen, das heist tabeeln optimieren, sinvolle indizien setzen und abfragen ambesten mittes join `s verarbeiten. (lies dafür mal: mysql in 21 tagen) ist recht gut für den einstieg.

  • gute tipps, danke ;)
    auch wenns nich meine frage war, ziemlich hilfreich

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • joa das waren jetzt so die grundlagen, da giebt es noch einiges mehr, aber das würde die db sprengen :-p

    Ich bin auf dem Gebiet recht fitt. Naja ist mein Beruf :-p