Konqueror per CSS ansprechen?

  • Hallo CSS'ler,
    ich möchte den Konqueror 3.4.x per CSS (-Hack) ausschliessen(ansprechen können. Der Konq. soll also einen bestimmten Style bekommen, den die anderen (Opera, FF, IE) nicht bekommen sollen.

    Um bsp.weise den Opera anzusprechen mach ich das so:


    Damit erreiche ich dass Opera das DIV 100px breit, der IE 200px breit und Mozilla 300px breit machen. Nun suche ich so etwas auch für den Konq. Sagen wir mal er soll das DIV 500px breit machen. Wie würde also das nötige Konstrukt aussehen?

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Diese Seite ist nichtmehr aktuell.
    Ich hatte es bereits per i{content:"\"/*"} versucht, was ja der Konq3 nicht verstehen sollte. Jedoch versteht es der Konq3.4.x nun doch. Und auch die @import's werden vom Konq ja richtig ausgeführt. Ich verstehe nicht ganz wie ich damit den Konq nun unterscheiden soll.

    Kannst du das etwas genauer erläutern?
    Thx.

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Torty,

    Code
    <style type="text\/css">
    /* Autor 2003 Kristof Lipfert Duesseldorf  */
    
    
     /*/*/
      @import (" '\'") screen;
      @import url(Konqueror.css) screen;
     /* */
    </style>

    Ein weiterer Hack für Konq. ist mir nicht bekannt. Spontan fällt mir da nur eine Browserweiche ein und das Erkennen des Browsers mit JS.
    http://www.lipfert-malik.de/webdesign/tuto…er_js_test.html

    Gruß yeti66 :wink:
    *********************************
    P.S.: Quellenangabe: http://www.lipfert-malik.de/webdesign/tuto…weicheKonqueror

  • Hmmm...ok. Ich hab mir also von deiner Seite diese Definition rausgesucht:


    Bei mir liegt das anzusprechende Element (small_logo) nicht unter HTML sondern eins tiefer unter #visual-portal-wrapper. Somit sieht mein Style nun so aus:

    Code
    #visual-portal-wrapper:first-child > > #small_logo {
        left: 300px;
    }

    Jedoch tut sich nix beim Konq. Hab ich da noch n Fehler drin oder funktioniert das nimmer mit dem Konq3.4.x?

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Code
    <style type="text/css">
    /* Autor 2004 Kristof Lipfert Duesseldorf  */
    
    
     h/**/tml:first-child>*:first-child+body #test {  color:lime;  font-size:1.6em;                                               }

    würde bei Dir:

    Code
    h/**/tml:first-child>*:first-child+body
     #visual-portal-wrapper #small_logo {
        left: 300px;
    }

    entsprechen.

    Wie beschrieben ist es nur in Konq. 1.3 getestet.


    Gruß yeti66 :wink:

  • ok, gehen wir doch aml anders rann, wiso ausperren?!

    optimiert doch einfach die seite so das es in allen browser gleich ausschaut.

    oder wenn es wirklich ums AUSSPERREN geht, einfach mit PHP die browseridentitfiksation phrasen und bei fund des konquers ein die() setzen.

  • Nun , es ist so, dass alle anderen Browser den Style für dieses #small_logo richtig umsetzen +/- 1Pixel. Jedoch der Konq3.4.x macht hier einen Versatz von um die 30Pixel. Genau deshalb wollte ich ihm einen eigenen Sytle zuweisen. Also doch weniger Aussperren, als vielmehr explizit Ansprechen.

    Und ja man könnte auch über den UserAgent gehen, aber das würde ich erst dann machen, wenn es per CSS keine Lösung gibt. Denn dazu würde diese JS-Weiche zusätzlich in den Code kommen. Wenn sich dies vermeiden liesse wäre ich froh.

    @yedi:
    Juuuud, isch gugge...

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Ok, leider klappt der CSS-Hack nicht und ich musste nun doch den UserAgent abfragen.
    Falls es euch interessiert, habe ich mal den TAL-/Python-Code eingefügt. ;)

    Also THX für eure Tips.

    Torty

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings