meine website pr hoch und wieder nieder

• hallo liebe leute,
    meine website hat zur zeit einen pr3. vor einem jahr hatte ich pr5.
    kann mir jemand sagen an was das liegt?
    sind links auf andere seiten immer schlcht für meinen pr?
    sind links auf meine seite von seiten mit einem nidrigeren pr auch schlecht?

ích versteh das mit den backlinks nicht!

lg

frank

• :shock:

Zitat von BendOr

pr3 = besser als pr5
    mfg ;)

Bei Google bekommst Du keine Schulnoten.
    PR5 ist wesentlich besser als PR3.

Hatte das auch schon mal mit einer Seite, dass hatte sich beim nächsten Update aber wieder von alleine geregelt.
    Auch andersrum hatte ich das schon, von Pr0 auf Pr5.
    Leider nur bis zum nächsten Update :roll:

• also googel schwankt recht stark mit dem pr....

Das problem haben auch gefestigte und starke seiten.

Da sie um 1-2 punkte schwanken.

Aber google hat in dem letzen jahr die bewertung eh abgeflacht, das es schon zu viele hochbewertete seiten gaab..
    aber eine coe optimierung, mit häufig erwiterten inhalt (auf neuen seiten, nichtbestehende seiten erweitern)
    naja und eine recht massive anzahl von gegenlinks, welche am besten keinen gegenlink haben sollten helfen.

PS über pr 5 zu kommen ist es recht schwer.

• Offizieller Beitrag

Natürlich macht auch Google unterschiede, was Links getifft.
    So werden Links von Webseiten mit gleichen oder ähnlichen Contens höher bewertet als Links von Seiten mit Contens, die nichts mit der anderen Seite vom Thema her zu tun hat.
    So sollte man bevorzugt Linkpartner suchen, die das selbe Themengebiet haben

Noch eine Frage am Rande :D
    Ich habe mal gehört, das Links, die vom selben Rechner stammen geringer bewertet werden.
    Stimmt das, da ja meine ganzen Webseiten auf einem Server liegen ?

• ja, das stimmt. Webseiten von der selben IP weden so gut wie garnicht gewertet. Das ganze ist ein missbrauchschutz.

aber wenn der der links von eienr page mit pr6 und ähnlichen thema so wie anderem server kommt, verbt dieser innerhalb eienr periode die hälte seines PR. Das heist ein page ist von 0 auf 3 extrem schnell..

Aber mein rekord liegt von 0 auf 5 innerhalb einer periode.

• ja, würde es.

aber dafür müsstest du das forum vileicht mal auf ein anderes system übersetzen so das es besser optimiert ist. (mod_rewrite URL`s voallem)

Dann bringt es erst recht gute einträge. da du damit den ihnalt der seite besser präsentierst.

• OK, da fehlt noch einiges zu..

also zuerstmal extrem seo optimieren die Page. Da fehlt einiges dazu. Das heist ne komplett neue forensoftware. Das phpBB ist einfach 0 optimiert. Das wbb2 bietet da ein nettes gimmick für (archiv).

und dann mal 2-3 monate warten dann hast zumindestz 5 und der rest ist dann auch nicht mehr so weit.

PS das ganze optimieren für googel brauch viel viel zeit und zum teil auch etwas server leistung von wegen mehr besucher als vorher.