hallo.
wie kann ich die farbe einer scrollbar in einem iframe verändern?
scrollbars färben
-
-
anabolik,
selbst ist die Suchmaschine:
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaf…r.htm#scrollbarGruß yeti66
-
ja das habe ich auch gefunden und ausprobiert. aber hier wird irgendwie nur der hintergrund gefärbt. ich möchte die scrollleiste mit der man seiten nach unten und oben scrollt färben.
-
Code
Alles anzeigen<style type="text/css"> html, body, textarea { scrollbar-base-color:#8C8CC6; scrollbar-3d-light-color:#FFFFFF; scrollbar-arrow-color:#FFFFFF; scrollbar-darkshadow-color:#000000; scrollbar-face-color:#8C8CC6; scrollbar-highlight-color:#FFFFFF; scrollbar-shadow-color:#000000; scrollbar-track-color:#ACACE6; } </style>
damit muss es klappen.
welchen browser hast du ?
-
es verändert sich nichts. die scrolleiste befindet sich im iframe.
hier mein quellcode:
Code:
<html>
<head>
<title>Bewerbung</title><style type="text/css">
html, body, textarea {
scrollbar-base-color:black;
scrollbar-3d-light-color:#F9FFFF;
scrollbar-arrow-color:#FFFFFF;
scrollbar-darkshadow-color:#000000;
scrollbar-face-color:#8C8CC6;
scrollbar-highlight-color:#FFFFFF;
scrollbar-shadow-color:#000000;
scrollbar-track-color:#ACACE6;
}
</style></head>
<body link=#FFFFFF vlink=#FFFFFF>
<table border="0" align="center" width="740">
<tr>
<td align="center"></td>
</tr>
<tr>
<td align="center"></td>
</tr><tr>
<td align="center">
<iframe src="bewerbung.html" frameborder="0" width="95%" height="375" name="iframe1" scrolling="auto">
</iframe>
</td>
</tr>
<tr>
<table border="0" align="center">
<tr>
<td height="30" align="center">
</td>
<td height="28" align="center">
</td>
</td>
</td>
</td>
</td>
</tr>
</table>
</tr>
</table></head>
</body>
</html> -
anabolik,
bekam das iframe-fenster nicht die scrollleistenfarbe von der Seite, die angezeigt werden soll??
Ergo kommt driver sein Code in die anzuzeigende Seite!!
Gruß yeti66
-
würd ich auchmal behaupten...
die inhaltsdatei des iframes bekommt den code.(um unzählige änderungen zu vermeiden, würd ich den code in
ne css-datei auslagern und die dann einbinden...) -
also ich möchte nur die scrollleiste unter dem grünen balken auch grün färben. hier http://home.fhtw-berlin.de/~s0505505/
noch was, wie so verschwinden die buttons vordiplom und arbeitszeugnis beim klicken? ich habe firefox, bei IE passiert das gleiche. -
offline geht alles.
-
du musst den css code hier einfügen, in diese seite
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <title>Bewerbung</title> <body link=#FFFFFF vlink=#FFFFFF> <table border="0" align="center"> <tr> <td align="center">[img]bewerbung2.gif[/img]</td> </tr> </table> </head> </body> </html>
bei den buttons hast du 1x button_vordiplom2.jpg geschrieben.
allerdings gibts die datei nicht. du meinstest vermutlich button vordiplom2.jpg.allerdings würd ich dir raten leerzeichen in dateinamen zu vermeiden und diese druch einen unterschricht zu ersetzen...
-
danke!
aber das mit dem färben der leiste klappt nicht. ich habe es auch schon in der bewerbung.html eingefügt, keine veränderung.
wie macht man es, daß der code im weißen fenster erscheint? -
habe so eben endeckt, daß es beim IE funktioniert und bei firefox nicht. gibt es auch für firefox eine möglichkeit?
-
user: hallo
passwort: hallo