moin,
ich sehe auf hps oft coole muster und denk dann immer hmm wie machen die das ? aber die machen das mit brushes hab ich dann neulich mal gemerkt^^.
Ich weiß wo man sich brushes runterladen kann. Aber wie macht man sich selber welche ? Und vorallem wenn man die brushes runtergeladen hat, wie öffnet man sie dann in ps ?
mfG
wurmax
Wie macht man Brushes
-
wurmax -
21. August 2006 um 22:00
-
-
zeig maln beispiel...
-
Zu deiner Frage wie man in PS Brushes öffnet,du klickst auf den Pinsel.Dann klickst du oben auf den kleinen Pfeil wo man Brushes auswählen kann dann in den Pfeil der nach zeigt und dann auf Pinsel laden klicken.
Hier ist ein Screen von mir angehängt der dies zeigt.Und wie du Brushes selber machen kannst ist auch nich viel schwerer,du machst irgendne textur auf dem dokument und gehst auf pinsel speichern,ist auch da wo das pinsel laden ding ist.
MfG
topgreen -
also ich hab da jetzt nit so spektakuläre. Kann man sich da noch irgendwie so ein pugin runterladen?
-
Zitat von wurmax
also ich hab da jetzt nit so spektakuläre. Kann man sich da noch irgendwie so ein pugin runterladen?
was meintest du jetz mit deinem post ? also ich versteh jetz 0
-
also,
ich habe wenn ich bei mir in diesem "pinsel Menü" gucke, dann sind da nit so spektakuläre Brusches. Ich wollte wissen ob man sich irgendwo ein plugin paket runterladen kann, also das man noch so richtig geile brusches hat. Oder macht man das mit den brusches die man runterläd und da einfügt. Ich habe gedacht diese brushes die man sich runterläd wäen schon fertige bilder. Sorry aber ich steh grad aufm schlauch! -
-
die frage wie man brushes selber macht würde ich auch gerne wissen
das frag ich mich auchUnd wie kann man z.B die Brushes drehen? also wenn man sie benutzt im ps.
danke für antwort ;D
lg -
Indem du die Ebene, wo der Brush drauf ist transformiest Ist glaub ich Strg T
-
ah oke aber jetz sind sie nicht mehr so scharf wie vorher oô kann man das iwie ändern?
ich bin so voll anfänger xD hab das ps erst seit neuem bekommen
aber is schon super bearbeitungsprogi =)und wie is das nu mit den brushes?
Wie bekomm ich das so hin das z.B wenn ich auf einer neuen ebene ein herz gemalt habe , das ich das halt wie nen brush benutzen kann in der auswahl? oô
(verständlich so? oô ich mach sonst noch extra für ewuch screens o.ô ) -
-
hey!Vielen dank probier ich gleich mal aus ;D
Bis dann
-
wurmax,
geht es nun darum brushes selbst zu erzeugen oder sie in PS zu integrieren?
Brushes selbst erzeugen kannst Du nur, indem Du sie selbst zeichnest. Eine elegante Lösung ist es auch interessante Teile von Bildern (Gras oder andere Dinge in der Seitenansicht) auf das Wesentliche zu reduzieren und anschließend in ein monochromes Bild umzurechen. Über den Kontrast und Farbreduktion sowie per Hand nachgearbeitet bekommst Du dann ein Brush, welches Du dann in PS integrieren kannst. Vorbilder und Anleihen findest Du überall in der Natur (fotografieren) oder Bücher/Internet zum Thema Ornamentik. http://images.google.de/images?q=ornam…F-8&sa=N&tab=wi
-
Übrigens gibt es auch welche auf:
http://www.x-basstar-x.de -
schleimer ...
ne war'n schertz
Basstard macht schon geile Grafiken!!mfg
-
Man muss jan bisschen solidarisch sein im Forum, und mal in den eigenen Reihen bleiben
-
jo jo is schon ok
Basstard is auch wirklichen nen top designermfg
-
ne schon richtig gewesen die seite danke