• Moin Leute

So ich blick ma kurz nicht mehr durch. Ich weiss das ichs schon mal gemacht habe aber ich komm nimmer drauf. In der Suche hab auch nich wirklich was gefunden.
    Folgendes: Divcontainer mit Backgroundimage. Position ist links oben. Im Container ist auch noch ein Text der mit 100px von links beginnt. Das Problem ist wenn der Text höher wird als das bild folgt der Text der CSS Anweisung 100px von links und schreibt nicht unter dem Bild weiter. Das heisst ich hab unter dem Bild was links ist jede Menge Platz.
    Kann wer helfen ?

THX im voraus

Code
    Code

//* Man muß ned alles wissen ... es reicht wenn man einen kennt der es weiß *\\

• hm gibt ja keinen direckten img tag da es ja schon in der css definiert wird wo das bild hinkommt ... oder soll ich des mit in die css pinseln ... kann ma einer en code posten wie des gemeint is .... danke

• URL habe ich grade ned weil ich nicht uploaden kann ich versuchs aber nochmal besser zu beschreiben.

1. Die ganze geschicht ist in einem DIV (siehe CSS) untergebracht in der ersichtlich ist das ein Hintergrundbild eingefügt werden soll (was passiert). Das billd soll in die obere linke Ecke (wo es auch ist).

2. Der HTML TAG sollte dann einleuchtend sein.

Code
    <div id="rew1">TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT  usw ... </div>

3. Die Darstellung sieht dann wie folgt aus.

Das Bild ist da wo es sein soll. Der Textanfang ist auch da wo er sein soll. Und jetzt passiert folgendes. Wenn es mehr Text wird also der Text wird in der Höhe größer als das Bild bleibt der Text im gleichen abstand von links. So mag ich das aber nicht haben. Sollte der Text höher werden soll das was mehr ist automatisch unter dem Bild weitergehen. Ich denk mal jetzt ist es verständlich ... oder

• Ist schwer zu lösen, da du dem Text in dem div ein generelles padding-left mit 100px gegeben hast.
    Diesen Abstand musst du wieder auflösen. Entweder durch einen neuen container oder durch vorzeitiges Schließen des div's an der entsprechenden Stelle. Z.B. so:

Code
    <div id="rew1">TEXT TEXT TEXT  TEXT </div>
     TEXT TEXT TEXT TEXT TEXTTEXT

Ist es unbedingt erforderlich, dass du auf das Hintergrundbild einen Text legst? Wenn der Text neben das Bild käme wär's einfacher :wink:

• genau div auflösen ... des hab ich denn gestern auch gemacht .... trotzdem thx das sich jemand die mühe gemacht hat drüber nachzudenken

mfg ... nice weekend