Hilfe für einfachen Newsscript mit Übergabe

  • Hi, ich habe ein Problem.

    Habe nun schon seit 2 Wochen vilee Foren abgeklappert, aber kein Mensch kann mir da wohl ein wenig helfen.
    Hoffe ich bin diesmal an das richtige Forum geraten, denn so schwer ist es wirklich NICHT!

    Nur leider bin ich ein .php NAP, und habe davon leider nur sehr wenig Ahnung.

    Ich habe eine Clanseite, auf der nunmal auch News eingetragen werden sollen. Es gibt einen Login-Bereich für Member, der schon besteht.
    Nun soll es dort drinne eine Seite geben, wo folgendes drauf ist:

    1. Ein kleines Menü, (select, oder sowas) wo der Member dann ein Bildchen auswählen kann, was er für eine News eingibt (z.B. ewr wählt das Geburtstagsbild, falls ein anderer Member Geburtstag hat, und er dann dazuz eine News schreibt.

    2. Ein kleines Eingabefeld für die Überschift seiner News

    3. Ein Eingabefeld mit Zeichenbegrenzung für seine Newseingabe!

    4. Ein senden-Button, womit die Eingaben dann gesendet werden.

    Nun möchte ich die daten in eine andere datei reinschreiben, also nicht mehr in dem Memberbereich, sondern zurück auf der Startseite udn dort dann an einer bestimmten Stelle eingeschrieben werden.

    z.B. dass es ein Vorgefertigtes Aussehen eines News gibt, wo das Bidlchen hinkommt, welche Schrift die News hat (Fätt, etc.) und natürlicha uch wo sie steht, und dann darunter seine Newseingabe.

    Das soll dann auf der Startseite in diesem Format hinzugefügt werden, zu den anderen News, und über den letzten hinzugefügt werden. :D


    Kann mir evtl. jemand so ein kleines Script erstellen?
    Das soll auch alles nur auf na weißen Seite, da ich das nur per Frame einfüge...
    Also nur ne Seite mit den eingabefeldern udn nem Senden-Button und ne 2. wie das dann da auf na neuen Seite eingefügt wird...

    Oder braucht mand a evtl. 3 dateien, oder sowas...
    ich bin da noob, sorry...

    Hoffe mir kann hier jemand helfen!!!

    Für mehr Infos, kann er mich auch per ICQ adden!
    259847999 BITTE HILFE!!!

    Es ist wirklich wichtig!!!

  • Was stellst du dir denn vor?

    Wenn du gut im Gamen bist, dann könntest du bei uns kostenlos Member werden... :wink:

    CS 1.6, CS:S, WC3, oder CoD1, oder 2 (nur eins der beiden bieten wir an, das wissen wir aber erst ab 1.1.2007)

    Und das ist dann auh der Starttermin für unseren Clan... 8)
    Aber die Page sollte halt schon vorher fertig werden, da die Domain nächste Woche online geht.

    Jetzt noch:
    http://clan.guitarboard.de/pages/index.html

  • Das wäre cool.
    Hab dich mal bei ICQ geadded, ich schreibs hier trotzdem noch einmal.

    Meinetwegen kann man natürlich auch einen Script umschreiben, aber es soll KEINE Werbung drin sein, bzw. Lizenzen.

    Nochmal; ich brauche:

    1 Seite, auf der man etwas eintragen bzw. auswählen kann. (1 Auswahlmenü für Bildchen, die auf dem Webserver lagern, ein Textfeld für die Überschrift und ein drittes für Die News). Da braucht auch kein Passwort rein, da diese Seite nur für Member offen steht, die das PW haben.

    Und eine 2. Seite, 2 Ordner höher auf dem Server, wo diese News dann eingetragen werden.
    Diese Seite ist schon vorhanden, und dort sollen die News nur DAZUGESCHRIEBEN werden :wink:
    Ich weiß nur nicht wie sowas geht.

    Die erste Seite ist ja noch einfach. Einfach mit html schreiben udn Variablen vergeben und dann nen Submit, und halt dass das dann zu der .php Datei geschickt wird, die die Variablen verarbeitet.

    Nur wie kann man sage, dass diese Eingaben dann DAZUgeschriebe werden?
    Und natüelich auch nicht einfach hintereinander weg, sondern z.B. die Überschrift in Fätt und der Newstext in normaler schrift.

    Hab mir schon mehrerre Newsscripts angeschaut, aber nicht das Ideale gefunden, bzw. komme ich damit nicht 100%ig klar!
    Dort waren es 3 Dateien. Eine zum Eintragen, dann eine andere LEERE datei, wo die Eingaben nur reingeschrieben wurden, und dann eine .php datei, die dann wohl die Eingaben aus der vorher leeren datei rausnimmt, und dann auf die Seite einschreibt.

    Ich baue die Seite mit den News mal nur per html, damit ihr seht, wie das aussehen soll :D