Neugestaltung-Alarmstufe rot :-)

  • Die Idee ist nicht schlecht, aber schlecht konzipiert.
    Wie soll man, wenn man auf ein paar Links klickt, auf die Startseite zurueckkommen? Einfach auf Zurueck im Browser? Das ist dumm.
    Auf mehr will ich zur Zeit nicht eingehen.

  • also des menü is wirklich nicht des beste.

    optisch zwar ok, aber viel zu umständlich.
    ich seh jetzt die bilder, wie komm ich zum
    inhalt bzw zum start zurück ?

  • Salut,

    die mangelnde Navigation nervt wirklich ungemein. Ansonsten sieht die Seite nicht schlecht aus. Du solltest dir deine Seite auch mal bei 1024x768 anschauen. Da passt die Seite von der Höhe nicht auf den Bildschirm, was beim Menü vermieden werden könnte, wenn oben nicht ein so großer Abstand zum Menü wäre.
    Ein Fan von Intro-Seiten war ich noch nie, ich sehe keinen Sinn in Betreten-Seiten.
    Ein paar kleinere Bugs im HTML-Source gilt es noch zu beheben: http://validator.w3.org/check?uri=http…e/hauptmenu.htm.


    Stefan

  • Danke für die Antworten!

    Das Navigationsproblem kann ich nicht recht verstehen. Gut, man muß öfters wieder zur Überseite zurück, aber dazu habe ich bei den Gallerien einen Link in der Mitte (zwischen "zurück" und "weiter, so eine kleine Weltkugel) eingebaut.
    Auf jeder Gallerieübersicht befindet sich unten eine "Zurück" Verlinkung, und auch im Bildermenü befindet sich so ein Link.

    Gut, ist natürlich etwas umständlicher als eine Navigation links, rechts oder oben, die immer da is, aber grundsätzlich dürfte man denk ich keine großen Probleme haben

    Die Fehlerauswertung versteh ich nicht recht, obwohl ich eigtl. recht gut Englisch verstehe..... kann mir jemand erklären, wie ich das evtl. beheben/vermeiden kann, und was die Fehler bewirken?

    Dankeschön und Grüße

  • also was ich schon mal positiv finde, du nimmst montana^^

    Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

  • Salut,

    die Fehler mit ALT bedeuten, dass du bei den img-Tags immer auch das ALT-Attribut setzen musst.

    Bei den Fehlern mit

    hast du diesen Tag an Stellen verwendet, wo du ihn nicht verwenden darfst. Versuch einfach mal

    an den entsprechenden Stellen wegzulassen.

    Der erste Fehler sagt dir, dass du keinen DocType angegeben hast. Sprich, um was es sich bei dem Inhalt der html-Datei handelt. Der Browser rät dann einfach mal HTML, was ja auch richtig ist. Besser ist es, wenn du als erste Zeile z.B.

    Code
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">


    angibst. Ich nehme mal an, du hast HTML und nicht XHTML verwendet.


    Stefan