WICHTIG.....(für mich zumindest x) ZUGRIFF VERWEIGERT?!

• Ich hab mir einen neuen PC gekauft, soweit so gut, jetzt hab ich aus meinem alten PC (kaputt) meine Festplatte in den neuen eingebaut, auch wunderherrlich, aber jedesmal wenn ich von meinem neuen PC auf die Eigenen Dateien aus meinem alten PC zugreifen will heist es
    "Zugriff verweigert"
    was ja auch nicht weiter wunderlich ist da ich damals die Dateien nur für meinen Account zuggegeragreifabarabar gemacht habe und natürlich nie die Dateien entsperrt, so schöne Geschichte?!
    Wie auch immer, ich muss unbedingtdingtdingt auf meine Dateien zugreifen können (über 4gb zeugs teilweise für meine INF MATURA!)
    leider weis ich nicht wie ich auf die dateien komme.... wenn ich meine maus über den ordner lasse wird er mir als leer angezeigt,was ich schlcihtweg als lüge errachte.... :shock:
    also hoffe meine problemstellung war klar und nicht zu verschachtelt und ja ähm vorallem hoffe ich das ihr gute vorschläge habt für mich, wie immer danke
    sheepdog
    ach ja, auf alle anderen Dateien meiner festplatte kann ich übrigens problemlos zugreifen...

...nein eigentlich ist es doch anders.

• Hast du es mal über den abgesicherten Modus versucht ?
    (beim Hochfahren F8 drücken)

Dort kannst du dich dann als Administrator anmelden und versuchen ob du darüber irgendwie dran kommst.

• mhm danke für die tipps, aber mit linux klingt das wie ein echt großer haufen arbeit, ich werde auf jedenfall den abgesicherten modus probieren obwohl ich ebenfalls ein wenig zweifel daran habe, hat sonst noch irgendjemand für mich tipps? wäre sehr erfreut
    sheepdog

• also inzwischen ist noch ein problem dazu gekommen (wie schön)
    ich habe eine festplatte mit diesen alten anschlüssen drinnen (diese breiten popeligen dinger, die selben die man auch für laufwerke braucht)
    und eine neue festplatte die neue anschlüsse hat (ich glaub die heisen ATA wenn ich mich jetzt nicht irre) und dazu noch 2 laufwerke, das mainboard (asus m2n23) hat aber eine menge schöne anschlüsse für neue festplatten, allerdings nur einen für die alten breiten dinger, jetzt hab ich aber 2 laufwerke und 1 festplatte die diesen anschluss brauchen aber von dem kabel gehen nur 2 anschlüsse weg!!! gibts solche kabel zu kaufen mit 3 dingern dran? hoffe ihr versteht was ich meine....
    und dazu zum nächsten problem: wie kann ich linux installieren wenn ich kein laufwerk habe?
    dankesehr
    sheepdog

• Hallo,
    zu Deinem neuen Problem, gibt es für etwas keinen Adapter? Ich würde hier mal bei Conrad nachschauen, auch Pollin.de kann so etwas haben.

Zu Problem 1

Sicherlich hast Du noch eine Windows 98 CD. Lege die ein und starte das ganze im DOS Modus, also von CD starten mit CD Rom Unterstützung. Gehe nun in Dein gewünschtes Verzeichnis und benenne es um in ein kurzes Wort. Starte Windows wieder und Du solltest drauf zugreifen können.
    Eingabe:

c:
    dir ( listet den Ordner um zu sehen wie er unter DOS heisst)
    cd Verzeichnisname

Nur für den Fall das Du die Befehle nicht kennst :)

Es ist nie ganz richtig, irgend etwas für ganz falsch zu halten.

• ähm, also ich verstehe ehrlich gesagt nicht so wirklich was du mit "adapter" mir jetzt mitteilen willst, und nein windows 98 hab ich nie bessen.
    ich musste auch schmerzlicher weise feststellen das mein (uraltes) suse linux scheinbar nicht mit der neuen harddisk kompatibel is, wie oben schon beschrieben, das linux is ein suse linux 8.2, ein neues runterzuladen kommt für mich aber leider nicht in frage weil ich eine download begrenzung habe und naja das geht sich einfach unmöglich aus.
    soo hoffe ihr seid nach wie vor zur hilfestellung bereit, danke sehr
    sheepdog

• wieso bootest du nicht einfach die alte festplatte?

Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

• @ ladehemmung: ich kann nicht von meiner alte HD booten weil die hardware kunfiguration dieses windows nicht mit der meines neuen pc zusammen stimmt!
    @kenny: danke der zweite link ist auf jedenfall sehr hilfreich, ich habs noch nicht probiert aber es klingt gut,
    war heute im mediamarkt und hab mich von den sehr qualifizierten angestellten (ha.ha.ha.ha.ha.ha...) sagen lassen was ich machen kann,
    dieser typ hat gemeint diese adapter sind schrott (und deshalb gibts die da auch nicht zu kaufen), dort gabs jedenfalls nur son teil das man als steckkarte in den pc geben kann und noch 2sodingsdaanschlüsse hat, kostet aber 25euro... na ich weis nicht, bin von media markt nicht so überzeugt.
    so das is mal das erste, danach hab ich wieder ein neues problem (juhu-ha-hu!)
    ich hab meine alte festplatte (slave) und meine neue (slave aber ATA) uuund mein dvd-rw laufwerk (master) angeschlossen.... mein dvd laufwerk ist da, meine neue festplatte ist da aber hallo? wo bist du meine liebe alte gute nette harddisk?
    liegt daran das sich ATA und alte Festplatte heimlich und ohne mein wissen fürchterlich streiten und meine neue nur gewinnt weil sie noch so jung und stark ist?
    danke
    sheepdog

EDIT:
    ne ne ne jetz lies erst mal was da oben steht das is wichtig, hopp hopp!
    hm also es ist jetz 2.51 bei mir und ich habe es gerade geschafft meine hochheiligen amsterdam fotos wieder in meinen besitz zu übernehmen, danke danke danke, wertvolle alte erinnerungen an schöne zeiten wie diese sind doch unersetzlich...

• Hallo,
    ich denke mal Du hast noch einen PC den Du ja hier nutzt um ins Internet zu kommen, vielleicht mit XP ? Dann baue doch die Platte die zum späteren booten benötigst in den Rechner ein. Entferne vorher die Jumper aus der Festplatte und lasse den Rechner hoch fahren. Dann formatierst du deine Festplatte.

Wenn das geklappt hat, ausbauen und in den anderen einbauen und den Jumper als Master setzten. Baue aber nur diese Platte ein an IDE1 ein .......nichts anderes.

Sollte auch das geklappt haben lasse Dir unter XP eine Startdiskette erstellen und boote den Rechner. Lade dir hier http://www.23cc.com/free-fdisk/ F-disk herunter und mache die Platte leer.

Vor dem ersten Install Versuch ist es wichtig Dein Bios auf Default zu setzen. Dann sollte der Rechner auch von Deinem CD Romlaufwerk botten können, welches Du erst jetzt eingebaut hast und an IDE2 betreibst. :wink:

So long

Es ist nie ganz richtig, irgend etwas für ganz falsch zu halten.

• ähm ja... genau...
    naja also ich hab jetz die daten teilweise
    (boah dieses *viele fluche ausstoß* fehlermeldende windows kopierteil!)
    von meiner alten HD auf die neue runter hm hm ja jetz hab ich die alte einfach nicht in betrieb und hab mich damit abgefunden, ende der geschichten und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr lebensende!
    amen.

• sorry das ich den Threat wieder hervor hole, ich habe fast das selbe Problem, ich habe einen neuen Rechner gekauft und auch eine neue Festplatte (s-ATA statt dem alten)
    Jetzt ist alles eingerichted und ich wollte miene alten Datein von der externen Festplatte holen...
    Geht aber nicht, wegen fehlender Rechte.
    Ich habe: Die Datein von der externen (über einen anderen Rechner) auf eine andere interne Festplatte verschoben, diese i den neuen rechner gebaut, hat nichts geholfen...
    Ich habe...das: http://support.microsoft.com/kb/308421/de ... versucht.
    Ich habe...das: http://support.microsoft.com/kb/307874/DE/ ....versucht.
    Alles ohne erfolg.
    An meinem alten Rechner kann ich auf die externe zugreifen.
    Vom neues aus kann ich auf andere Externe Festplatten zugreifen.
    Die besagten Datein lassen sich aber nicht über andere Festplatten auf den neuen Rechner bringen.

Bitte dringend um Hilfe, denn mir gehen wirklich die Ideen aus.

• schalte mal die einfache dateifreigabe aus
    explorer öffnen, extras, ordneroptionen, dann den Reiter "ansicht", dann bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen) " des häkchen entfernen

• Hab ich auch schon, ich sehe grade, ich kann auch keine Spiele installieren!!!
    Ich habe dann nicht die Rechte auf den Ordner zuzugreifen, in den das Spiel soll.

• Habe gerade etwas rausgefunden: Alle Datein, die schwarze Bezeichnungen haben, lassen sich auf der Externen öffnen, alle grünen nicht!!!
    Die grünen Dateinamen hatten mich früher nie gestört, ich weiß aber auchnicht was sie bedeuten oder wie ich das ganze rückgängig machen kann!

• Ich bin mir ziemlich sicher, habe jetzt erfahren das es wohl etwas mit einer verschlüsslung zutun hat!
    Ich versuche grade auf dem alten PC Die Datein zu entschlüsseln, klappt aber nur teilweise und der Rechner hängt sich ständig aus...

SP: JA ich bin mir ziemlich sicher Windows zu benutzen :D

• joa hab auch grad nochma geguckt und es geht dabei auf jeden fall um verschlüsselte files (hab sowas noch nie gemacht und kannte des mit den günen dateinamen nich von windoof)
    also so weiß ich echt net weiter.. musste mal warten ob ein anderer user hier ausreichend plan von der materie hat... sry