Infos zum aktuellen Gästebuchupdate

    • Offizieller Beitrag

    Wegen einem Update des Gästebuchservices wird es in den nächsten Tagen Störungen im Ablauf und Funktion von den Gästebücher geben.
    Neben einige Neuerungen wird es auch ein zuschaltbaren Spamschutz geben, den die User bei Bedarf zuschalten kann
    Das ist auch der Hauptgrund, warum das Update aufgespielt wird.
    Viele Gästebuchnutzer habne über Massen von Spambeiträge, die von Spambots verursacht werden geklagt.
    An manchen Tagen wurden über 3000 Beiträge an Spam gezählt, die diese Bots in die Gästebücher von free-people.de eingetragen wurde.
    Teilweise waren die Gästebücher so stark davon betroffen, das diese dann nicht mehr für die Mitglieder nutzbar waren und genau dies soll das Update in Zukunft verhindern.

    Weiter Infos oder Fragen können hier gestellt werden.
    Bitte keine Mails, da ich schon seit heute damit überhäuft werde und es keinen Sinn macht, immer auf die gleiche Frage die gleiche Antwort zu schreiben :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Heute wurde das Update der Gästebücher abgeschlossen
    Alle Gästebuchnutzer sollten in dem Logingereich (Administration) ihre Einstellungen überprüfen, da einige Einstellungen zurück gesetzt worden sind.
    Um zb die Smilies in den Gästebücher zu aktivieren sollte man folgende Optionen aktivieren
    GB-Code: Aktiviert
    Smilies:: Aktiviert
    Und anschließend diese Einstellungen abspeichern

    Gästebücher, die von Spameinträge betroffen sind sollten um ihr Gästebuch von diesen Einträgen zu schützen die Option

    Grafikcode: Aktiviert
    (Hiermit muss der Schreiber einen besonderen Sicherheitscode in ein Feld eingeben das in einer Grafik angezeigt wird.)
    aktivieren.
    Dies verhindert, das Spambots automatisierte Einträge in die Gästebücher schreiben können
    Diese Option sollte nur aktiviert werden, wenn ein Gästebuch von Spambots mit Links zu erotischen Seiten usw. überhäuft wird.

    Leider kann es sein, das durch das Update der Gästebücher teilweise die Styles oder auch vom User veränderte Style nicht mehr vorhanden sind. Diese müssten dann von den Gästebuchbetreiber neu erstellt werden.
    Leider war es technisch und um die Funktion der einzelnen Gästebücher zu gewährleisten nötig.
    Es gibt auch derzeit nur die 5 Standartstyles zur Auswahl. Mitglieder, die Styles wie PHPBB oder Rosen als Style gewählt haben müssen sich noch etwas gedulden. Diese Styles werden angepasst und stehen dann wieder im Loginbereich wieder zur Auswahl bereit. Dies kann allerdings noch einige Tage in Anspruch nehmen

    Für weitere Fragen stehe ich gerne hier im Supportforum zu Verfügung

    Support von http://www.free-people.de

  • Hi,

    na dann mal auf jeden Fall ein GROSSES LOB  und ein RIESEN DANKESCHÖN  für die geleistete Arbeit.

    mfg erwin

  • Hi,

    eines habe ich festgestellt. Wenn ich Templates bearbeite und speichere, dann erscheint die Fehlermeldung:

    Es ist ein Fehler aufgetreten:
    Keine gültige Session gefunden.

    <== Zurück

    Die Änderung ist zwar abgespeichert, aber ein wenig irritiert das doch...

    mfg erwin

  • hallo!!hallo!
    bei den alten und neuen einträgen im GB sind aber immer noch keine bilder
    und smilies zu sehen!man sieht nur den text! sind die jetzt für immer
    verschwunden??
    mfg bertram

  • mal *liebfrag* in der Hoffnung das ich mein Rosengästebuch
    wieder erhalte? wenn alle Updates abgeschlossen isind. Auch weiss ich
    die Arbeit eines Webmasters sehr zu schätzen,
    was dies für Zeit, Arbeit und Überlegung kostet.
    Mein Gästebuch sieht im Moment nur so aus, das sich dort
    mit Sicherheit keiner einträgt.

    http://www.romanticdreams.de

    Liebe Grüße Silvie

  • Hallo,
    den Fehler von eifelyeti habe ich auch. Da ich auf unserer HP mit blauem Hintergrund arbeite passt die vorgegebene Schriftfarbe schwarz nicht so richtig. Vor dem Update war es kein Problem die Farbe in gelb zu ändern. Nach dem Update war alles wieder schwarz und ändern kann ich die Farbe nicht mehr. Wo mag der Fehler liegen???
    Besten Dank im voraus Uwe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    hallo!!hallo!
    bei den alten und neuen einträgen im GB sind aber immer noch keine bilder
    und smilies zu sehen!man sieht nur den text! sind die jetzt für immer
    verschwunden??
    mfg bertram

    Sage mir mal den Accountname

    Zitat

    mal *liebfrag* in der Hoffnung das ich mein Rosengästebuch
    wieder erhalte? wenn alle Updates abgeschlossen isind. Auch weiss ich
    die Arbeit eines Webmasters sehr zu schätzen,
    was dies für Zeit, Arbeit und Überlegung kostet.
    Mein Gästebuch sieht im Moment nur so aus, das sich dort
    mit Sicherheit keiner einträgt.

    http://www.romanticdreams.de

    Liebe Grüße Silvie

    Alle Styles, die vorher angeboten wurden werden wieder kommen, auch das Rosenstyle.
    Allerding muß ich erstmal die Fehler aus den Gästebücher finden

    Zitat

    Hallo,
    den Fehler von eifelyeti habe ich auch. Da ich auf unserer HP mit blauem Hintergrund arbeite passt die vorgegebene Schriftfarbe schwarz nicht so richtig. Vor dem Update war es kein Problem die Farbe in gelb zu ändern. Nach dem Update war alles wieder schwarz und ändern kann ich die Farbe nicht mehr. Wo mag der Fehler liegen???
    Besten Dank im voraus Uwe


    Der Fehler liegt noch am Script und bin dabei, die Fehler zu finden und zu beheben.

  • Hallo,

    mir geht es gleich wie Bertram, die Bilder die mit eingefügt wurden sind weg. Was muss ich machen damit man sie wieder sieht?

    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Heute wurde nochmals ein Update gemacht, um die Fehler bei den Gästebücher zu beheben.
    Jetzt sollte alle Funktionen auf allen Gästebücher funktionieren

    Falls keine Grafiken und Smilies zu sehen sind in den Logingbereich des Gästebuches gehen und folgende GB Codes aktivieren

    GB-Code: aktivieren
    Smilies: aktivieren
    Grafik: aktivieren

    Werde in den nächsten Tagen ( kann auch 1 Woche sein) nach und nach alle weiteren Styles wieder anbieten.
    Um die neuen Gästebücher in der Auswahl im Loginbereich zu sehen, ist es allerdings notwendig, einmal auf "Standart Style" zu wechseln. Erst dann werden auch die neuen Styles, wie Rosen usw angezeigt.
    Dann anschließend das gewünschte Style auswählen.
    Sollte das jetzige Gästebuch nach dem Update zb von den Farben (Hintergrund - Schriftfarbe) nicht lesbar sein, einfach auf ein beliebiges andere Style wechseln

    Bei Probleme mit den Gästebücher am besten gelich den Accountname und den Fehler mit angeben.
    So kann ich gegebenen falls den Account gleich überprüfen

  • Hallo,
    zunächst mal ein dickes Lob für den schnellen support :streichel:

    Nun mal eine Frage: kann ich, wenn ja wie, den "button" mit dem Stift der zum eintragen ins GB verlinkt farblich ändern oder gar ersetzen???

    Danke & Gruß Michael

  • Hi. Hab unser Gästebuch, nachdem die Smilies nach dem Update noch nicht funktionierten, das Gästebuch neu gestartet. Habe jedoch nichts dergleichen in der Art angegeben, dass was ins Archiv geschoben, noch dass was gelöscht werden soll. Allerdings sind jetzt sämtliche ältere Gästebucheinträge weg, und auch im Archiv ist nix zu finden. Gibt's da noch ne Chance oder ist das unwiederuflich weg? Würd mich ärgern. Hätte gerne wieder die Beiträge im Gästebuch wie es vor dem Update war. Kann man da noch was machen? Danke schon mal im Voraus.
    Accountname: WebmasterRockwerk

  • Hallo! bei mir gehen die smilies imer noch nicht und wen ich eine antwort unter einen beitrag schreiben möchte, steht da nicht mehr wie früher in rot "Antwort:" sonder in html! kann ich was ändern mein Benutzername ist sanja

  • Hallo!

    Ich habe den gleichen Fehler gemacht und das Gästebuch neugestartet.
    Habe aber auch nirgends einen Hinweis gelesen, dass man dadurch die Einträge löscht!!!! :cry: :cry: :cry:

  • Zitat von Anonymous

    Hi. Hab unser Gästebuch, nachdem die Smilies nach dem Update noch nicht funktionierten, das Gästebuch neu gestartet. Habe jedoch nichts dergleichen in der Art angegeben, dass was ins Archiv geschoben, noch dass was gelöscht werden soll. Allerdings sind jetzt sämtliche ältere Gästebucheinträge weg, und auch im Archiv ist nix zu finden. Gibt's da noch ne Chance oder ist das unwiederuflich weg? Würd mich ärgern. Hätte gerne wieder die Beiträge im Gästebuch wie es vor dem Update war. Kann man da noch was machen? Danke schon mal im Voraus.
    Accountname: WebmasterRockwerk

    SUPI! DANKE, DANKE, DANKE. Ihr seid die besten! alles wieder so wie's sein soll. Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe! :danke:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hallo! bei mir gehen die smilies imer noch nicht und wen ich eine antwort unter einen beitrag schreiben möchte, steht da nicht mehr wie früher in rot "Antwort:" sonder in html! kann ich was ändern mein Benutzername ist sanja

    Und jetzt ?


    Hallo!

    Zitat

    Ich habe den gleichen Fehler gemacht und das Gästebuch neugestartet.
    Habe aber auch nirgends einen Hinweis gelesen, dass man dadurch die Einträge löscht!!!!


    Accountname ?