imagecreate fehler

  • Hallo, ich habe ein Problem mit einem Script (Clan-Control). Dort hat man als Member die Möglichkeit ein Bild in das Profil zu stellen, bei der Ausgabe allerdings erscheint folgende Fehlermeldung und das Bild wird nicht angezeigt (ein Bild liegt im entsprechenden Ordner und die rechte sind gesetzt).

    Warning: imagecreate(): Invalid image dimensions in /srv/www/web1/html/bsa/members.php on line 94

    Warning: imagecopyresized(): supplied argument is not a valid Image resource in /srv/www/web1/html/bsa/members.php on line 95

    Warning: imagejpeg(): supplied argument is not a valid Image resource in /srv/www/web1/html/bsa/members.php on line 96


    Hier der entsprechende Code aus der members.php

    Code
    Zeile 91: if($size[2]==2) {
    Zeile 92: // JPG
    Zeile 93: $altesBild=ImageCreateFromJPEG("$PicPathIn"."$bild");
    Zeile 94: $neuesBild=imageCreate($neueBreite,$neueHoehe);
    Zeile 95: imageCopyResized($neuesBild,$altesBild,0,0,0,0,$neueBreite,$neueHoehe,$breite,$hoehe);
    Zeile 96: ImageJPEG($neuesBild,"$PicPathOut"."TN"."$bild");
    Zeile 97: }

    Ich habe schon versucht das ("$PicPathIn"."$bild") mit ("img/members/"."$bild") zu ersetzen, ohne erfolg.


    Folgend mal der ganze Code der mit den Bildern zutun hat.

    ich hoffe das mir wer helfen kann

  • oki hab ich mal gemacht , nach //thumbnails, dort taucht nun

    Code
    |0

    auf. vermutlich zum einem der trennstrich und die $neueHoehe ausgabe.

  • dann amch mal das hirn an...

    |0

    das heist du übergiebst einen leeren (NULL) und einen value mit (INT)0

    also ist doch klar das das nicht geht..

    oder wie soll das gehen....

  • Zitat von GreenRover

    dann amch mal das hirn an...

    |0

    das heist du übergiebst einen leeren (NULL) und einen value mit (INT)0

    also ist doch klar das das nicht geht..

    oder wie soll das gehen....

    hmmm, sollte vielleicht mal in der DB gucken wegen falscher variable *soifz* bin eben nur ne frau *g*

  • ööm nee, war nen denkfehler da wird ja nur die url des bildes abgespeichert. hmm aber irgendwie verstehe ich das mit der $maxbildbreite nicht. die variablen sollten eigentlich passen.

  • ja aber das ding wird ja nirgendwo festgelegt wie groß maxbildbreite denn nun eigentlich sein soll

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!