Ich würde gerne html lernen. Nur weiß ich nicht wie ich anfangen soll? Einfach so drauf los arbeiten hat keinen Sinn und macht kein Spaß. Bitte um Tipps und Anregungen.
danke
Ich würde gerne html lernen. Nur weiß ich nicht wie ich anfangen soll? Einfach so drauf los arbeiten hat keinen Sinn und macht kein Spaß. Bitte um Tipps und Anregungen.
danke
Wie wäre es zb mit einem Buch " HTML für Anfänger" mit Beispielen
Also ich persönlich habe mir einen VHS-Kurs gegönnt. Aber das kann/will sich nicht jeder leisten. In ziemlich genau der Art wie mein Kurs aufgebaut war, funktioniert auch das Tutorial dieser HP: http://www.homepage-einsteiger.de/html/tutorial.html Wenn Du das durcharbeitest (d.h. also auch selber rumprobieren, Übung macht den Meister ), hast Du gute Grundlagen, denke ich.
P.S.: Ich habe den Link jetzt schon öfters hier gepostet. Nein, meine Seite ist es nicht, ich kenne die Leute auch nicht. Sie ist zwar etwas älter, aber ich finde, sie erklärt wunderbar Schritt für Schritt! Und ist kostenlos!
Hmmm ... na dann ist die Sache doch ganz einfach, Du brauchst ein Projekt. Überleg Dir ein Thema, über das Du eine Homepage machen könntest. Überlege Dir zum Thema, was genau Du dazu schreiben könntest. Anschließend schaust Du Dich am besten mal etwas im Netz um und suchst nach einem einfachem Layout. Zunächst Grundstruktur. Diese versuchst Du dann in HTML nachzubauen. Schau Dir dazu an, wie es andere machen und lese Dich in Selfhtml ein.
Und ganz wichtig:
Wenn Du es wirklich lernen möchtest, verzichte am besten am Anfang darauf, andere zu fragen, sondern suche selbst, das übt ungemein.
Noch was...:
Nutze nicht die WYSIWYG Plattformen von Frontpage, Dreamweaver, NetFusion etc. ...
Da lernst du nämlich gornix... ausser vielleicht wie das Programm funktioniert... aber HTML kannst du dann noch lange nicht.
Das ist ganz richtig. Ich kann da nur den HTML-Editor von Ulli Meybohm empfehlen. Da muss man praktisch alles von Hand machen, muss aber trotzdem nicht auf Syntaxhighlightning verzichten. Und einige Sachen lassen sich damit einfach schneller schreiben, als mit dem Texteditor
Hi, ich habe ne seite gefunden da gibt es ein HTML Kurs. Ich hab schon was daraus gelernt und denke, er ist für leute die noch gar keine Ahnung haben nicht schlecht: http://www.cvss.de/html-kurs/kurs.shtml
Viel Spaß
schreib ne mail.. wir machen das mal..