kann mir einer helfen ? META-)Titel -Beschreibung - Keywords

  • hallo zusammen,
    kann mir einer von euch sagen,
    was ich in diesen feldern eintragen muß :roll:

    (META-)Titel
    (META-)Beschreibung
    (META-)Keywords

    :roll: ich hab keine ahnung, was es da fuer unterschiede gibt,
    oder was man da nicht reinschreiben sollte

    gruß helmut

  • vielen dank Elvis,
    aber jetzt weis ich noch weniger :cry:

    sorry, ich hab ja keine ahnung, ich muß nur die 3 felder in meinem neuen web shop von elimbo ausfüllen, und weis nicht, was da nun rein muß.

    Ich dachte, es wäre einfacher zu erklähren

    vieleicht kannst du es ja doch versuchen

    gruß, hemut

  • Titel -> <title>Beschreibung der Seite</title>
    Beschreibung -> meta name="description"
    Keywords -> meta name="keywords"

    Beispiel eines Google Suchergebnisses:

    Zitat

    FZHH - Freundeskreis Zaubertrank Hamburg
    FZHH - Freundeskreis Zaubertrank Hamburg Foren-Übersicht. Aktuelles Datum und Uhrzeit: 23.08.2006 00:13 | Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde ...
    zaubertrank.siteboard.de/ - 32k - 22. Aug. 2006 - Im Cache - Ähnliche Seiten


    FZHH - Das Projekt FZHH
    FZHH - Homepage vom Freundeskreis Zaubertrank Hamburg - Hier gibt es Infos über ätherische Öle, das Spiel GTA San Andreas und über das Internet.
    http://fzhh.fz.ohost.de/allgemein/projekt.html - 7k - Im Cache - Ähnliche Seiten


    Die erste Zeile holt sich Google aus dem <title>-Tag. Diese Angabe findest du auch ganz oben in deinem Browser.
    Die zweite und dritte Zeile schnappt sich Google aus der description und kürzt sie ggfs.
    Die Keywords sind umstritten. Laut Aussage einiger schlauer Köpfe benutzen Suchmaschinen diese Angaben nicht mehr, aber es kann trotzdem nicht Schaden diese zu benutzen. Aber Achtung: Zu viele oder häufige Wiederholungen werten Google & Co. als Spam.

    Alles weitere solltest du in den Links finden.