warum funktioniert das Javascript nicht??

• Hi habe hier ein Script aber irgendwie zeigt er mir bei meiner Website gar kein Hintergrundbild an also der hintergrund bleibt einfach schwarz obwohl er mir keine Fehlermeldung ausgibt könnte mal jemand mit Plan schaun Bitte.

Hier das Javascript:

Code
    <script type="text/javascript">
    <!--
    var Background;
    if(screen.width >= 1024)
     Background = "../../pictures/html/hintergrund_1024.jpg"
    else
     Background = "../../pictures/html/hintergrund_1280.jpg"
    //-->
    </script>

Und hier was im obody meiner Website steht:

<body text="#FFFFFF" bgcolor="#000000" link="#FFFFFF" vlink="#FFFFFF" alink="#FFFFFF" BACKGROUND="&{Background};" topmargin="0" leftmargin=="0" rightmargin"0" bottommargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">

Danke für Hilfe.

• BACKGROUND="&{Background};"

was den das für ein ausdruck?!

welche sprache sprichst du den da..

var Background;
    if(screen.width >= 1024)
    else
    document.body.style.backgroundImage = "url(\"" + Background + "\")";

<body text="#FFFFFF" bgcolor="#000000" link="#FFFFFF" vlink="#FFFFFF" alink="#FFFFFF" style="background-image:url(); margin:0px;">

• Hi, dachte das ist javascript ?!?! Aber das Script funtzt irgendwie nicht da kommt nen fehler der bei //--> liegen soll :-/. Axso habe kein CSS in meiner Website will das nur per Javascript lösen.

Habe es so in meinen HEad eingefügt.

Code
    <!--
    var Background; 
    if(screen.width >= 1024) 
    else 
    document.body.style.backgroundImage = "url(\"" + Background + "\")"; 
    //-->
    </script>
  • laber net mach es einfch so wie gepostet....

es giebt sicher auch ein weg um BACKGROUND aus zu tauschen, doch weis ich den pfad dazu nicht und so wie ich es gepostet habe geht es 1A

• Ich finde es irgendwie eigenartig, dass bei einer hoeheren Auflösung als 1024 das Hintergrundbild von 1024 eingeblendet wird :S

• Zitat von No0ob

Ich finde es irgendwie eigenartig, dass bei einer hoeheren Auflösung als 1024 das Hintergrundbild von 1024 eingeblendet wird :S

nein es ist so ich habe einen laptop mit 1280x800 auflösung und einen computer mit 1024x768 auflösung und desswegen will ich abfragen welche auflösung gerade aktiviert ist und das er dann das jew. hintergrundbild nimmt das für die Auflösung zugeschnitten ist damit es nicht versetzt angezeigt wir.

Aber trotzdem funktioniert das script ned:-/

• Ich glaube du hast meinen post nicht ganz verstanden :)
    Ich finde es eigenartig, dass bei einer HÖHEREN Auflösung als 1024 das Hintergrundbild von 1024 eingeblendet wird!
    Bei einer kleineren wird dann 1280 eingeblendet..

• Zitat von No0ob

Ich glaube du hast meinen post nicht ganz verstanden :)
    Ich finde es eigenartig, dass bei einer HÖHEREN Auflösung als 1024 das Hintergrundbild von 1024 eingeblendet wird!
    Bei einer kleineren wird dann 1280 eingeblendet..

axso da müßte das <= aussehen

Habe ein anders Script gefunden funktioniert auch nur das Problem besteht darin das nun meine ganze formatierung die ich im body gemacht habe weg sind da er mir den body ja neu schreibt mit nur den Hintergrund kann man die formatierungen auch anders wo machen????

Code
    </script> 
    var scrh = screen.Height;
    var scrw = screen.Width;
    if ( scrh == "768" && scrw == "1024" )
     {document.write("<body background=hintergrund_1024.jpg>")}
    else
     {document.write("<body background=hintergrund_1280.jpg>")}
    </script>
  • also bei mir geht es...