Befugnisse -> Administrator

  • salü grrrr :D

    ich habe so eine peinliche Frage,die mir aber bestimmt nicht jeder beantworten kann :oops: es geht im ACP -> Befugnisse -> Administrator,denn wenn ich einen User aus einem Benutzer zum Button "Administrator" mache,hat er ja die gleichen Rechte,aber ich habe ein dbbackup vorher gemacht ... nun zu meinen fragen:

    1.)Welche phpBB_ Tabellen soll ich backupen,also welche tabelle kann er im ACP umstellen,der Administrator,zbsp. -> Bannen -> phpBB_banlist??

    2.)Gibt es vielleicht einen Mod oder eine Erweiterung des Junior Admins,dass der überall im ganzen Forum Rechte hat(beiträge löschen,sperren,...) und nur im ACP dass ich das ändern kann?

    3.)Wenn der "Administrator" alle Rechte hat und mir alles im Cashmod löscht und ich wieder eine neue Währung erstelle,sieht man bei den Beiträgen keine €'s mehr :?

    4.) Wenn man das Board schon ungefähr einpaar Monate online hat,kann ich auf einmal nicht mehr auf mein Forum zugreifen,ich sehe nur eine Weise Seite und bei anderen geht es :cry:
    Gibt es da eine Lösung,außer Cookies zu löschen(geht nicht)?


    Soooooooooooooo Long :lol:

    • Offizieller Beitrag

    zu 1: Wenn er keinen Zugrief auf die datenbank hat kann er nichts umstellen.

    zu 2: Wenn ich die Frage 2 richhtig verstanden habe ja
    Der junior Admin kann nur im ACP zu bestimmten Teile des ACP zugang, welche Du vorher eingestellt hast.

    zu 3 : Verwende den Junior Admin und entziehe dem junior Admin die Rechte und den Zugang zum Cashmod

    zu 4 : ? Wobei ich so ein Problem schon mal gelesen habe , aber die möglichen Antworten kenne ich jetzt nicht mehr

    Denke aber daran, das wenn Du einen Member zu einem Admin ernennts, das er die Absetzten kann.
    Es gibt allerdings einen Mod , der das verhindern kann :wink:

  • Zitat von admin

    zu 1: Wenn er keinen Zugrief auf die datenbank hat kann er nichts umstellen.

    nicht die mysql db,phpmyadmin,sondern was der admin im acp verstellen kann,damit ich vorher ein backup von den tabellen machen kann :D


    Zitat von admin


    zu 2: Wenn ich die Frage 2 richhtig verstanden habe ja
    Der junior Admin kann nur im ACP zu bestimmten Teile des ACP zugang, welche Du vorher eingestellt hast.

    danke :wink:

    Zitat von admin


    zu 3 : Verwende den Junior Admin und entziehe dem junior Admin die Rechte und den Zugang zum Cashmod

    ja,aber ich suche nach einem Mod,der dem junior admin ähnelt,also der auch rechte dem admin gibt beiträge zu löschen,sperren,etc.. und im ACP natürlich was ich mir da aussuche..

    Ich würde schon auch eine Gruppe erstellen,aber ich weiss ja nicht,wie man die Namen(bsp. Moderatoren,Administratoren,Supporter) unten in einem Forum weggmachen kann,sodass man im Index nicht sehen kann,wer in dem forum moderiert :)


    Zitat von admin


    zu 4 : ? Wobei ich so ein Problem schon mal gelesen habe , aber die möglichen Antworten kenne ich jetzt nicht mehr

    macht nichts,wenigstens hast du mir alles mögliche beantwortet,danke admin

    Zitat von admin


    Denke aber daran, das wenn Du einen Member zu einem Admin ernennts, das er die Absetzten kann.
    Es gibt allerdings einen Mod , der das verhindern kann :wink:

    Und diesen Mod habe ich ja...
    Mir gehts ja nur um die Tabelle und wie ich das zurücksetzen kann,was der admin böses gemacht hat