Hallo Auskenner ;),
ich habe eine megaa Idee die ich gern umsetzen würde, dabei muss ich jedoch animierte GIFs generieren können. Das klingt schonmal anspruchsvoll, ich weiß, aber das muss doch möglich sein. Ich hatte mal gelesen das man in php auch Flashs generieren kann, also müssen auch animierte GIFs drin sein.
Ich hatte mir das wie folgt vorgestellt:
Das Endprodukt soll ein animiertes GIF sein, welches eine Reihe von zuvor ausgewählten Bilder zusammenfügt und in einer Art Diashow präsentiert. Jetzt fragt sich der ein oder andere, was das bringen soll? Vllt erläutere ich euch mal ein Anwendungsbeispiel, damit ihr den Sinn versteht.
Angenommen du möchtest mal wieder was bei eBay verkaufen und möchtest zu deinem Artikel mehrere Bilder zeigen, ohne sie in die Artikelbeschreibung erst durch HTML einzubinden. Also lädst du einfach ein GIF hoch, was alle 3 Sekunden ein anderes Bild zeigt. Das Bild kann ruhig auch mal 200kB groß sein, ohne Rücksicht auf die armen die noch kein DSL, etc. haben.
Ich würde nun gern wissen, ob jemanden bekannt ist wie man mit PHP animierte GIFs generieren kann? Vllt ein kleiner Code-Schnipsel würde mir schon reichen oder Ideen zur Umsetzung, programmieren tu ich das schon allein. Nun lasse ich mich mal von euren Posts überraschen.
Gruß willy