• Ich habe gerade gemerkt das wenn ich bei meinem GB und News Script ' eintippe bekomme ich einen Mysql Fehler.

Beim Kontakt Script ist es nicht so.

Hier mal den Code

Wieso ist das so?

• ich weiß nicht ob das ein Problem ist den Tabellennamen in Anführungszeichen zu schreiben aber Probiers mal so:

Code
    $insert = "INSERT INTO rem_book

anstatt so:

Code
    $insert = "INSERT INTO `rem_book`
  • du musst addslashes() auf die variablen anwenden, dann geht es, ích hatte das glieche problem und konnte es so geheben.... (erst vor ein paar tagen ;) )

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• also durchs abschicken der Formulare wird das ganze einen magick quote unterzogen

$posttext = str_replace("<","&lt;",$posttext);
    $posttext = str_replace(">","&gt;",$posttext);

siehe da mal strip_tags()

Da müsstest du nun mal in die DB gucken wie es dort ausschaut ...

falls es da schon mit / vor drann steht, wurde es mittels // also 2 gespeichert...

Das problem liegt daran, das auch sql einen quotung benötigt..
    Und diese wird durch die von dir verwendeten ' anstat " nicht aufgehoben durch den SQL server... also vorher richtig enquoten oder:

$insert = 'INSERT INTO `rem_book` ( postid, posttext, posttime, authorname, authorwebsite, authoremail, authorip, stat )
    VALUES ( "'.$postid', "'.$posttext.'", "'.$posttime.'", "'.$authorname.'", "'.$authorwebsite.'", "'.$authoremail.'", "'.$authorip.'", "'.$stat.'");';

• Zitat von GreenRover

$insert = 'INSERT INTO `rem_book` ( postid, posttext, posttime, authorname, authorwebsite, authoremail, authorip, stat )
    VALUES ( "'.$postid.'", "'.$posttext.'", "'.$posttime.'", "'.$authorname.'", "'.$authorwebsite.'", "'.$authoremail.'", "'.$authorip.'", "'.$stat.'");';

". einmal vergessen :wink:

Ja so geht's Danke