Firmenhomepage - was beachten?

• Hi!

Ich soll für meinen Onkel eine Firmenhomepage erstellen, nichts wirklich großartiges sondern nur mal ne kleine Homepage damit die Firma auch im Internet vertreten ist. Was auf die Homepage genau kommen soll (welche Inhalte), weiß ich noch nicht, ich soll mich nur einmal um das Design kümmern. Die Seite soll unter anderem auch das eher jüngere Publikum zwischen 15 und 25 ansprechen. Gibt es irgendetwas besonderes, auf das ich bei so einem Projekt achten sollte (was bei einer privaten Homepage nicht so ist zB)? Es gibt bereits einen kleinen Entwurf, vielleicht könnt ihr da mal was dazu sagen. Der Spruch ist von meinem Onkel vorgegeben und sollte möglichst gut präsentiert werden. Die Farben und eine ungfähre Form für das Logo waren auch vorgegeben. Wie gesagt, wäre schon wenn mit da jemand mit Erfahrung sagen könnte, ob man bei einer Firmenhomepage irgendwas besonderes beachten sollte ;)

• hm... des design is schon nicht schlecht, aber noch n tick zu harmlos.

versuch evtl ein bischen grafik reinzubringen... evlt einen etwas farbigeren
    header, möglicherweise auch mit ner grafik (nem pc. zum beispiel).
    des lockert des ganze weng auf, grad für jüngeres publicum.

du kannst ja auchmal bei anderen edv-lieferern schauen und dich inspirieren
    lassen (die konkurenz wird ja bekannt sein).

zu beachten gibts net unbedingt mehr. n impressum sollte vorhanden sein,
    evlt n kontaktformular für direkte rückfragen sowie anschrift und öffnungszeiten.

• Hi!

Danke für eure Tipps! Impressum, Kontakt, etc. ist mir bekannt, ich werde wohl ein Kontaktformular einbauen. Es wird auch ein Supportforum geben. Danke auch für die konkreten Tipps zum Header, ich denke auch das da noch ein bisschen mehr Farbe reingehört. Das Problem mit dem Farbübergang zwischen Grafik und Hintergrundfarbe ist mir auch schon aufgefallen, komischerweise nur im FF und Opera. Danke auf jeden Fall für den Farbwert, ich werde das gleich mal ausprobieren! Weitere Tipps und Kritik sind willkommen ;)

mfg
    Stefan

• Ich finds langweilig, viel zu anfängerisch.
    Bei EDV erwartet man doch, dass die was können.
    Nicht einfach ein PC Bild nehmen, und das tausendmal im Hintergrund multiplizieren.
    Wo ist die Verbindung zum Thema?
    Du solltest dein Thema in die Seite integrieren, mithilfe von Grafiken

• Hi!

Das mit dem Hintergrund ist so eine Sache. Ich selbst hatte keine Grafiken, die zum Thema (Angebot, also im wesentlichen VoIp, Druckerzubehör und Elektronische Bauteile) passen also musste ich selbst Hand anlegen. Zum Glück bekomme ich noch einige Grafiken zugeschickt, die mit der Firma in Verbindung stehen, dann wird schon ein guter Hintergrund dabei rauskommen. Der Header sieht ja meiner Meinung nach schon recht gut aus oder? Das Design selbst wollte ich ja möglichst schlicht und einfach halten, was der Navigation und Übersichtlichkeit bestimmt zu Gute kommt. Danke auf jeden Fall für eure zahlreichen und konstruktiven Antworten!

mfg
    Stefan