Bitte um konstruktive Kritik ;)

  • Hallo! :)

    http://www.hestamyndir.de

    Meine erste eigene HTML-Page, am vergangenen We mit praktisch null Vorkenntnissen erstellet und seitdem ein bisschen mit Inhalten gefüllt. Jetzt würde mich natürlich natürlich interessieren, was ihr Profis dazu zu sagen habt - ist das auf stilistischer Ebene für ein "Anfängerwerk"okay? Was würdert ihr verbessern/ anders machen? Was sagt ihr zum Design, Farbene tc.?
    Naja, in einem anderen thread zum Thema frames wurde bereits geäußert, dass ich besser iframes verwenden sollte. Allerdings traue ich mir im Momant noch nicht zu, sowas selbst zu programmieren. Fand die Beschreibung als blutiger Anfänger auf der self-html Seite auch noch arg verwirrend, bin doch noch ein Programmier-Dummi... :lol: ;)

    LG - Freue mich auf konstruktive Kritik! :D

  • für nen anfänger is die wirklich ziemlich gut,
    auch wenn die farbwahl mich weng depri macht :?

    des mit den iframes wurde ja bereits erwähnt....

  • Für ein Erstlingswerk sehr gut gelungen, übersichtlich und klar gegliedert.
    Graue Farbe kannst du schon lassen, passt auch zu den schönen schwarz-weiß-Fotos, aber ein etwas hellerer Ton würde vielleicht freundlicher wirken.

    Was die Technik betrifft haben die meisten wohl ähnlich wie du angefangen, das entwickelt sich noch im Laufe der Zeit. Da du jedoch offensichtlich perfektionistische Anlagen hast (siehe Fotografie) solltest du dich durchaus in HTML und CSS einarbeiten. SELFTHTML ist zwar der "Standard" aber für den Anfänger in der Tat etwas trocken. Probiers mal mit Friedels Crashkurs und http://www.css4you.de.
    Auf Frames solltest du möglichst verzichten. Das sieht bei geringeren Bildschirmauflösungen nicht gut aus, ist nicht suchmaschinenfreundlich und wohl auch nicht mehr zeitgemäß.
    Wichtig wäre noch, einen DOCTYPE einzugeben, zu validieren und die Seite mal in verschiedenen Browsern anzusehen, um mögliche Codefehler zu bereinigen.
    Den jetzigen Aufbau bekommst du mit einigen Grundkenntnissen auch mit HTML und CSS hin. Die Zeit, die du investieren musst, wird sich lohnen!