NewBi kann noch nicht mal verlinken, bitte um Hilfe

• Hallo alle zusammen,

ich hoffe ich werde hier nicht erschlagen wegen meiner Frage:

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte ein Gästebuch auf meiner Page einrichten, dass hat auch so alles schon ganz gut geklappt. Ich habe auf der linken Seite (Navigationsframe) einen Button für Gästebuch.
    Mein Internet-Provider hat mir unter anderem auch ein Gästebuch zur Verfügung gestellt.
    Jetzt habe ich es so gelöst, wenn man drauf klickt, öffnet sich im Main-Frame ein Fenster, hier habe ich zwei Links, einen für neuen Eintrag und einen damit man die schon geschriebenen Gästebucheinträge sehen kann.

Nur möchte ich eigentlich, dass wenn man im Nav-Frame den Link Gästebuch anklickt, dass dann direkt die bereits geschriebenen Einträge im Main-Frame zu sehen sind.

Leider bekomme ich das irgendwie nicht hin.

Falls ich undeutlich geschrieben haben sollte, hier könnt Ihr Euch selber mal ein Bild machen, was ich meine:

http://www.Bsaukel.de

Ja ich weiß, ist alles recht schlecht, aber ich bin halt neu auf dem Gebiet und muss erstmal Erfahrungen sammeln.

Vielen Dank schon mal im Voraus, an alle die mir helfen.

Gruß Björn

• dazu musst du in der navigation folgen den link ändern

Code
    <p align="center" class="Stil3">[url='Gaestebuch/Gaestebuch.htm?key=Eyb5NFE5&no=-1&entrykey=-1&reverse=1']G&auml;stebuch[/url]</p>

in das hier

Code
    <p align="center" class="Stil3">[url='http://bsaukel.de/tinc?key=d4MvjVDf&start=0&reverse=0']G&auml;stebuch[/url]</p>

so nebenbei kannste dir mal iframes anschauen, sind weng fortschrittlicher als framesets
    (wennst mal langeweile hast oder so)

und ich würde dir ans herz legen keine leerzeichen in dateinamen zu verwenden...

• Hallo,

super!!!!!!!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

IFrames??

Ich habe mir vor 4 oder 5 Jahren mal ein HTML-Buch gekauft und es studiert wie nichts anderes, diese Kenntnisse konnte ich mit hilfe es Web-Progs gut nutzen. (was man halt gut nennen kann, wenn man meine Page sieht) :(
    Aber von IFrames habe ich noch nichts gehört, aber ich werde mich mal schlau machen, ja alle Leerzeichen wollte ich noch entfernen, da ich schon von einigen Leuten gehört habe, das die Seite nicht klappt (Browserabhängig!?) dabei wollte ich auch gleich auf kleinschreibung "Umrüsten".

Trotzdem schon mal vielen dank für die Hilfe.

Morgen werde ich den Link aktuellisieren.

Gruß Björn

PS: warum ist es schwierig, den Bestätigungscode einzugeben?

• So, ich habe mal versucht, den Link wie beschrieben zu setzen, leider ohne gewünschten Erfolg.

Die Einträge des Gästebuches werden dann zwar direkt angezeigt, allerdings wollte ich, dass meine eigene Seite im Hintergrund läuft und ich noch oben den Link "Neuer Eintrag" stehen habe.

Gibt es dafür keine Möglichkeit?

Gruß Björn

• du könntest - so mal grob gedacht - noch n frameset bauen des aus 2 zeilen besteht.

in der ersten zeile werden die 2 buttons angezeigt und in der zweiten zeile
    der inhalt des gästebuches bzw der neueintrag.
    die 2 links kann man sich ja ganz leicht aus der anderen seite rausholen...