Brauche bitte Hilfe

  • Hallo,

    ich habeein problem ja klar sagen alle lach...

    Ich möchte einen bestimmten code aus einer php raus nehmen und in eine andere php aus führen lasse....


    Und zwar eine bestimmte stelle raus nehmen die dan in eine andere php ausgeführt wird...

    Beispiel...

    Ich möchte gerne aus aus 1.php den code
    $multipage .= ' '.makehreftag("thread"._.$threads['threadid']".$SID_ARG_2ND, $i);

    Enfernen oder // und ihn aber in eine andere php auf ruffen.......

    Oder auch anders gesagt ersetze $multipage .= ' '.makehreftag("thread"._.$threads['threadid']".$SID_ARG_2ND, $i);

    Dursch

    $multipage .= ' '.makehreftag("thread"._.$threads['threadid']"Hast du sie gesehen .$SID_ARG_2ND, $i);


    Hoffe ich habe das so richtig erklährt wie ich es gerne machen möchte....

    Also eine bestimmte stelle mit einer ersetzten aber der ersatz ist nicht in 1.php sondern wird gefunden in 2.php

    Für alle Infos und Hilfen bedanke ich mich schon mal im Voraus

  • Sorry habe mich ein wenig Blöd ausgedrückt....


    Ich möchte aus einer php datei was ersetzen lassen....

    Hier mal das ganze stück was ich gerne da raus haben möchte in einer andere php datei...

    $pages = ceil($threadcount / $threadsperpage);
    if ($pages > 1) $pagelink = makePageLink("board.php?boardid=".$SID_ARG_2ND, $page, $pages, $showpagelinks - 1);
    else $pagelink = '';


    Und ich möchte halt das er genau diese stück hier board.php?boardid= aus einer anderen datei ersetzt mit der die da steht.....

    Hatte mir das so vor gestelt wie gesagt ist nur ein Beispiel wie ich es mir vor stelle.....

    $pages = ceil($threadcount / $threadsperpage);
    if ($pages > 1) $pagelink = makePageLink("Ersetze".$SID_ARG_2ND, $page, $pages, $showpagelinks - 1);
    else $pagelink = '';


    Und in der 2 Php sucht er halt ersetze mit dem was er an die stelle setzen soll........


    Es geht halt um genau diese stelle board.php?boardid= die er mit was anderem die ich in einer anderen PHP für ihn habe genau da erstezt...

    Wäre echt super wenn ich Hilfe bekommen würde....