Ich habe layout probleme:(..beim ie

  • Hallo liebe community....

    ich glaube jetzt habe ich endlich mal nen nettes und hilfreiches web-forum gefunden:)
    Ich habe jetzt eine Woche meine Seite neu Re-Designt....
    Nun habe ich Aber Probleme...die nur im IE auftretten.
    Also, der IE verschiebt mir 3 Bilderchen auf meiner Seite.
    Hier der Link zur meiner Seite:
    http://www.Media-Aufbau.de

    im Firefox schaut alles Top aus!
    Ich habe die Seite auch schon Validieren lassen...und hatte 12 Fehler :( ...
    Okay...über die Hälfte davon hatte was mit meinen Flash Objecten zu tun.
    Den Rest habe ich leider nicht hinbekommen.
    Viel weis noch einer von euch eine Lösung.
    Für den besseren Support poste ich mal vorsichtshalber den quelli:

    mir ist es sehr wichtig das die Seite auch im IE funktioniert, da halt noch viele damit surfen!

    Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem Helfen, aber ich denke in diesem Forum bin ich in guten Händen:).

    mfg

    Nick

  • Die 12 Fehler sehen für mich auf den ersten Blick recht lösbar aus. Die 8 Fehler der Introseite sollten aber in wenigen Sekunden gelöst sein. :wink:

    Aber 2 Sachen verstehe ich nicht so ganz....

    1.) Wenn du schon so eine moderne Sprache wie XHTML nutzt, warum arbeitest du dann noch mit einer Tabellenkonstruktion?
    2.) Warum ist deine Introseite in XHTML geschrieben und deine Startseite in HTML?

    Was du für die Suchmaschinenoptimierung noch beachten solltest:
    Introseiten sind für Google zu fast 100% ohne Inhalt und somit auch völlig unwichtig. Von diesem Punkt hängt es auch ab, ob und vor allem wie schnell Google Unterseiten aufnimmt.

    Zitat

    Um die folgende Seite optimal betrachten zu können....

    Optimal ist eine Seite dann, wenn sie jeder mit nahezu gleichem Ergebnis betrachten kann.

    Zitat

    .... wird der Mozilla Firefox + Flashplayer8 Plugin empfohlen.
    Aktives JavaScript wird vorrausgesetzt...

    Naja, so lange noch keine Gesichtskontrolle erforderlich ist.... Ich klicke solche Seiten gleich wieder weg. Da ich einige behinderte Menschen in meinem Umfeld habe sind mir Menschen egal, bei denen man davon ausgehen muss, dass ihnen Behinderte auch egal sind.

    Zitat

    Seite wird Geladen, bitte haben Sie etwas Gedult...
    0%

    Weiter komme ich ohne Javascript nicht....
    Tipp am Rande:

    Code
    Seite wird geladen, bitte haben Sie etwas Geduld....

    würde sich etwas besser machen. :wink:

    Back to Topic: Solltest du noch Fehler in der Validierung (sehr löblich dass du da schon selbst dran sitzt) nicht selbst lösen können, dann sag doch gerne noch mal Bescheid.

    Sorry für das viele Off-Topic, aber ich denke immer besser am Anfang einiges eventuell umstellen, bevor alles fertig ist und man deutlich mehr Arbeit mit der Umstellung hat. :wink:

  • Hallo,

    danke für die antworten.
    Und für die kritik.
    Also wenn ich das richtig verstehe fragst du mich warum ich nicht css verwende(wegen xhtml)...
    Ich bin noch am einsteigen in die html, xhtml geschichte....ich würde sehr gerne mit css arbeiten..aber ich blicke da nicht ganz durch..ich wüßte auch nicht wie ich mein tabellengerüsst in css umsetzen soll... :?:
    nun nochmal zu meinen topic...meint ihr die verschobenen grafiken würden im ie weg gehen...wenn ich das ganze valide gemacht habe???...also an den fehlern bezüglich der flash sachen sitze ich schon dran..da gibt es ja auch validere lösungen..aber die anderen fehler verstehe ich nicht..bzw. weiß ich nicht wie ich die anders machen soll...ich weiß schon was falsch ist..aber wie ich es anders machen soll..weiß ich nicht...

    und nochmal wegen den scripten und so...es ist geplannt das ganze als html,flash,java version laufen zu lassen..und dann noch schnell ne reine html, php version;)...das soll man sich dann mal aussuchen können am anfang;)

    danke!

  • Zitat von gast

    danke für die antworten.
    Und für die kritik.


    Immer wieder gerne. :wink: Endlich mal einer der mich nicht für aggressiv oder arrogant hält. :mrgreen: Für alle Anderen: Lest meine Signatur! :shake:

    Zitat von gast

    Ich bin noch am einsteigen in die html, xhtml geschichte....ich würde sehr gerne mit css arbeiten..aber ich blicke da nicht ganz durch..ich wüßte auch nicht wie ich mein tabellengerüsst in css umsetzen soll... :?:


    Ist eigentlich ganz einfach. Schwer ist nur umzusteigen wenn man noch ein anderes Layoutsystem im Kopf hat. Gibt aber gute Seiten zum lernen. Einfach mal bei selhtml oder css4you reinschauen. Auch 1ngo.de hat immer nette Infos für einen. Also: Bange machen gilt nicht! :wink:

    Zitat von gast

    meint ihr die verschobenen grafiken würden im ie weg gehen...wenn ich das ganze valide gemacht habe???


    Mein Erfahrungen (nur sehr wenige!) sind, dass bei Darstellungsproblemen in unterschiedlichen Browsern zum großen Teil eine Validierung die Probleme löst. Eine weitere Möglichkeit ist die Umstellung auf XHTML, welches HTML-Attribute in HTML-Tags für invalide hält, wenn es auch entsprechende CSS-Attribute gibt. Also würde ich in die Validierung einiges an Energie rein legen. Zumal man so schön HTML und CSS lernt.
    Ich persönlich validere am liebsten mit Validome, weil es in deutsch ist und auch entsprechende Verlinkungen für das Tag mit in der Fehlermeldung enthalten sind.
    Beispiel:
    "Fehler: Im Tag 'img' ist das Attribut `alt` vorgeschrieben, welches aber fehlt."
    ---> Link zum 'img'-Tag: http://www.validome.org/lang/ge/help_a/img

    Zitat von gast

    und nochmal wegen den scripten und so...es ist geplannt das ganze als html,flash,java version laufen zu lassen..und dann noch schnell ne reine html, php version;)...das soll man sich dann mal aussuchen können am anfang;)


    Das ist auf jeden Fall ein guter Lösungsansatz. Trotzdem glaube ich dass es für einen Anfänger (so hattest du dich ja glaube ich selbst eingestuft) die falsche Reihenfolge ist. Setze dich erst mal mit HTML und ggfs. CSS auseinander und gestalte so deine Seiten. Wenn dann alles fertig ist (vor allem natürlich auch der Inhalt), dann kannst du eine Alternativversion ausarbeiten, die du mit Javascript und Flash "schöner" machst.

  • Hallo,

    naja..ich weiß auch nicht...auf der einen seite kann ich sehr viel mit flash, php html etc. aber auf der andern seite fehlen mir halt wichtige grundsätze in der sprache..und das macht mir die paar fehler;)..wären die nicht da würde ich mich nicht mehr so einstufen...erstmal danke für die tipp...ich probiere es heut mal umzusetzen..wenn ich wieder probleme habe melde ich mich hier;)..danke erstmal...

  • Hallo,

    es klappt:):):)!!!!
    Ich habe es halt nochmals neu aufgebaut..diesmal habe ich es als xhtml ausgelegt..und es geht....DANKE ELVIS...danke!
    Jetzt wer ich noch paar kleine Fehler ausbessern und dann ist es erstmal von der warte her geschafft!!!
    yuhuuu

    Ich glaube ich meld mich jetzt hier an:)!

    viele grüße

    Nick