• hallo! ich habe für meine vidoes ein ratingsystem gemacht von 0-10 (10 ist da höchste) und ich möchte nun die top ten videos anzeigen, wie mach ich das am besten? ich hab in jedem DB eintrag die bewertung drinnen! wie ich das ausgebe weis ich eh! aber ich möchte die ausgabe so sortieren dass die ersten 10 besten drinen sind! es stehen bei den bewertungen 2 kommastellen!

    hilfe

  • hmm das schaut ungefähr so aus:

    und das soll dann bei der ausgabe so sortiert werden:

    Code
    [url=''.$videofile.'']".$name."[/url]";

    -->

    Code
    [url='/videos/video002.avi']Video2[/url]
    [url='/videos/video001.avi']Video1[/url]
    [url='/videos/video003.avi']Video3[/url]

    es soll eben die ersten zehn videos von 10 angefangen aufgelistet werden

  • jaaa für euch grossen ist das selbstverständlich :oops: wie geht denn das nun mit dem datum?^^

  • ja wie mit dem datum ? 0o^^
    du kannst direkt in mysql eins speichern mit NOW() oder mit php holen (google)
    dann ein feld dafür erstellen (DATETIME oder DATE, was du willst)

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • naja ich hab bei jeden eintrag in der datenbank auch ein datum wann es gesendet wurde! und ich möchte hakt dass das aktuelleste zuerstkommt und dann halt das was or dem aktuellesten war usw.

    auch wieder 10

  • ^_° ich nehm mir immer ein vorbild an GreenRover, der macht des scho länger ,)

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • hihi ^^ greenrover = gotteskaiser xD

    die NOW() methode klingt interessant könntet ihr da ein verwendungsbeispiel geben?? ich habs nämlich so gemacht dass ich dass datum beim reinstellen eines neue videos mit php auf der seite in ein Hidden feld reingeschrieben und an mysql übergeben hab!

    aber ich möchte lieer NOW benutzten, habt ihr da ein beispiel? danköö

  • ne, das (datum = date is nur ne info für dich)

    SELECT * FROM videos ORDER BY datum DESC;

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • soo eine frage hab ich noch! wenn ich jetzt diese top ten habe: wie kann ich da zumbeispiel genau den 3. platz rauspicken? oder den 5.???