Frameset scrolling

• Hallo,

ich habe eine bescheidene Frage. Ich habe eine HTML Seit mit Frameset. Ich kann die einzelnen Frames scollen. Aber ich möchte alle seitlich (vertikal) paralell scrollen können. Wie stelle ich dies an.
    Ich weiß, dass ich das auch in Tabellen ausdrücken kann. Aber ich muss mit frames arbeiten.
    Kann mir jemand kurz darstellen, wie ich dieses Problem lösen kann, wenn möglich mit HTML Befehlen.

Gruß
    Fatih

• Hallo,

wenn man ein Frameset erstellt, sehen die Befehle folgendermaßen aus:

<frameset cols="40%,60%">
    <frame name="frmKopf" src=xy.htm scrolling="yes">
    <frame name="frmMain" src=ab.htm scrolling=yes">
    <frameset

Als Ergebnis hat man eine HTML-Seite, die aus zwei Frames besteht, die man unabhängig voneinander scrollen kann.

Ich möchte aber noch die Möglichkeit haben, die gesamte Seite z.B. über einen rechten Scroller vertikal zu scrollen.

Ich hatte mir folgendes vorgestellt:

<frameset cols="40%,60%" scrolling="yes">
    <frame name="frmKopf" src=xy.htm scrolling="yes">
    <frame name="frmMain" src=ab.htm scrolling=yes">
    <frameset

Nur das funktioniert nicht. Wie könnte ich das Problem lösen?

Danke & Grüße

• Ah so. Jetzt habe ich Dein Vorhaben verstanden. Leider läßt sich Deine Frage mit mit nur zwei Wörtern beantworten. Gar nicht. Mit Frames läßt sich dies nicht lösen.

Aber nun meine Frage:
    Warum bist Du unbedingt auf frames angewiesen. Mit Tabellen ist das alles kein Problem. Ist generell sowieso viel schöner und macht einen professionelleren Eindruck (wenn es gut gemacht ist)