Brauche Hilfe-Datenausgabe

• hi

hab da mal ein anliegen an euch. bekomm das leider nicht gelößt

Also ich hab eine Seite wo jetzt die Spielerdaten von Fussballspielern aus einer DB ausgegeben werden. Hier der quellcode

hier die seite zum aufrufen: http://www.bfc-eichkamp.de/kader.php

Jetzt zu meiner Frage.

meine daten sind

Tabelle 1: spieler
    Tabelle 2: spieler06

also ich will eine 2. seite machen ( ewiger kader ) die soll halt alle spieler ausgeben die jemals bei uns gespielt haben ( aus bisher den 2 tabellen )
    also die seite soll genauso aussehen wie oben die seite soll bloß halt andere daten anzeigen. die info´s aus den beiden spieler tabellen sind gleich bei der seite sollen folgende werte angezeit werden. "Name","Position","Einsätze" ( die aus beiden tabellen addiert werden sollen),genauso wie auch bei den "Tore" "Vorlagen" und "Gesamt" und das geburtsdatum... ( soll ausgerechnet werden aber die funktion ist ja bereites oben im anderen quelltext mit drin ) also wenn jetzt z.b Paul diese saison und letzte dabei war dann sollen die beiden werte von den tabellen addiert werden damit sie zusammen ausgegeben werden. ich hoffe ihr versteht das wenn nciht einfach fragen hehe
    Die zeilennamen hab ich bereits immer in " " gesetzt.

wäre echt super wenn ihr mir helfen könnt...

• ok das wird jetzt lustig...

das heist dein db design ist leicht kaotisch um es mall nett zu umschreiben.

Da es mit sql nun mal mal essig ist wenn daten aus 2 tags addiert (mit gleichen entiteten) werden sollen.

Daraus folgt, man bringe erstmal ordnung ins chaos.

Das heist erstmal die tabelle spieler06 mit den anderen gleichsetzen und vereinen. dabei aber als neue entiteät das jahr anfügen um die datensätze trotzdem selectierbar zu halten.

• vielen dank erstmal für die antwort....

hier mal ein quellcode von einem anderen forum wo ich schon einmal die frage gestellt hatte bloß ich damit nicht zu recht kam. halt nicht die gewünschten sachen ausgibt die ich oben beschrieben hab und halt nicht in dem style.

vielleicht läßt sich damit was anfangen

• ja, das stimmt an sich schon was die da gemacht haben...

das währe die sql sortierung über 2 tabellen, was aber an sich doch recht merkwürdige lösung ist.

Da es halt imemr einen virtuelle tabelle fordert, was super performance braucht und sowiso einfach assi ist...

also kannst du an sich, die version nutzen. oder du machst es gleich richtig.