laminatboden hebt sich - und keiner weiß warum

  • ich hab ein problem, dass mich echt super ärgert!
    ein professioneller bodenleger hat unser vorzimmer mit laminat verschönert. nach einiger zeit hat sich dieser genau in der mitte gehoben. bodenleger ist wieder gekommen und hatte alle leisten entfernt. boden steht nirgends an und hat genug platz zum "wandern". boden hat sich wieder gelegt und 2 tage später wieder gehoben.

    bodenleger ist ratlos - ich auch...

    gibts jemanden, der eine lösungsvorschläge für dieses seltsame phänomen hat?

    lg romy

    • Offizieller Beitrag

    Bin jetzt nicht gerade ein Experte, aber wurde auch bei den Türrahmen auf einen ausreichenden Spalt geachtet ?
    Was ist unter dem Laminat und stehen schwere Möbel auf dem Laminat ?

  • Ich würde sagen das Laminat hat ein Dehnungsproblem und kann sich nicht weiter nacch Außen schieben vielleicht hat es sich irgendwo verkeilt aber auf jeden Fall würde ich gegen dedn Laminatlegerbetrieb klage einreichen oder auf eine neue Verlegung bestehen

  • Wenn es ein "echter" Bodenleger ist, das findet er das Problem, gerade wenn er Vorort ist......

    War der Untergrund in der Waage? Hat er ihn geprüft?
    Was habt ihr als Dämmung unter das Laminat gelegt?
    Habt ihr das Laminat 48 Stunden im Raum gelagert?

    Wenn er eins der Dinge nicht eingehalten hat, kann es daran liegen.

    Und außerdem, ist es doch nicht Dein Problem, oder? Er muß es doch lösen.
    Sorry, aber leider hält sicher jeder "vom Fach" der einmal zu hause Laminat gelegt hat....ich fahre des öfteren zu ""Reklamationen"" und was ich da oft sehen muß, wenn der Kunde selber verlegt hat.....zu 99% ist es ein Verlegefehler.