Canon S520 tut GOAR NIX (!)

• ich hab einen canon S520 drucker... und ein mainboard
    (SATA M2N32 SLI Deluxe) das natürlich herrlicher weise (ha.ha.ha.ha)
    keine LPT1 port....
    über USB bekomme ich keinen mux... ich hab jetz windows MEHRMALS neu aufgesetzt, war im BIOS und hab rumgewühlt, hab mir den neuesten (äusserst seltsamen) treiber runtergeladen, ähm ja das is das problem.
    uuuund auserdem, ja genau, wie bekomme ich heraus ob ich USB2.00 schon installiert habe oder nicht? im gerätemanger wird kein wort darüber verlohren, ich hab aber SP2 und isses da nicht dabei? soooo schnell isses nicht...ähm ja danke für eure sehr sehr zahlreichen (ich erinnere mich an das schon vorhandene LPT1 drama das ihr ja scheinbar nicht kapiert habt :roll: das war ja ein desaster)
    antworten
    greetz
    sheepdog

...nein eigentlich ist es doch anders.

• Hallo !

Was für ein Windows hast du ?
    Hast du auch den aktuellen Drucker-Treiber installiert ?
    Also da bekommst du bestimmt den richtigen:
    http://support.canon.de/produkte/drucker/s520/s520_sw.htm

Ob du USB2.0 hast kannst du mit einem sehr schönem Tool herausfinden.
    Es nennt sich EVEREST Home Edition und ist Freeware.
    Einfach googlen und downloaden.
    Im Prinzip zeigt es dir alle Informationen über deinen Rechner.

Berichte doch bitte, ob und wie es dir weiterhilft!

Soweit schönen Abend noch & Grüße

• also everest hab ich nicht runtergeladen was aber noch werden kann.... einfach weil ich mich nicht frage ob es nicht vielleicht doch einen einfacheren weg gibt um herauszufinden was fürn usb ich hab und von dem treiber hab ich sogar eine neuere version die nicht so echt geholfen hat, vielleicht setz ich mal wieder neu auf oder spiel mich länger mit diesem schrott aber gerade hab ich irgendwie andere proritäten als sowas,... wird sich dann wohl ändern wenn ich die ersten sachen für meine matura drucken muss x,X

...nein eigentlich ist es doch anders.