Fax anschliessen echt komisch :-)

• Hallo,
    habe mir ein Drucker, Scanner Fax Gerät von Brother gekauft.
    Nun wollte ich das Fax anschliessen habe aber folgendes Problem:

Der Stecker der an die Wand gehört (links laut beschreibung) kann ich nicht anstecken weil in die MItte das Gerät von freenet (FritzBOX) angeschlossen ist, und der ist so dick das ich nichts daneben anschliessen kann.
    Also dachte ich mir, ich kanns auch an dem DSL-Modem doch anschliessen, aber auch da ist in die Mitte der Stecker von der Fritzbox und der ist eben so dick.

Was mache ich nun? :)
    Kann man da auch kleinere Stecker kaufen für die fritzbox? Oder wie läuft das?
    Und wird der Fax an das DSL Modem angeschlossen oder doch an der Wand?
    Ich habe Analog anschluss, also kein ISDN.

Wäre euch dankbar für eure Hilfe!

Danke
    Mio

• Zitat von driver

stecker der an die wand gehört ?

hast du einen fürs netzwerk ?

stecker der an die wand? ohne gehört, sorry verschrieben
    ne hab mich vertan glaub ich.
    Also an die wand steckt das dsl modem, das kleine weisse.
    Daran dann die fritzbox von freenet.
    Und dann gehen die Kabeln (netzwerk?) an dem pc

• öhm... ich nehm an du meinst den splitter ?

also des kabel müsst von der tea-dose zum splitter gehen, von dort
    in das dsl-modem dann in die fritzbox und dann zum pc.

und du möchtest praktisch jetzt übers netzwerk drucken und deinen
    drucker via nw-kabel da reinhängen.

ich geh mal nicht davon aus das dein drücker keinen rj45 stecker hat
    sondern ein normalen usb-anschluss. woraus sich die frag generiert...
    hat dein fritz-ding nen usb-a anschluss ?

• nur mal so bemerkt...

du könntest auch deinen drucker ganz normal an pc1 anschliessen über
    den normalen usb anschluss, den auf diesem rechner freigeben und
    schon können alle anderen rechner im netzwerk drauf zugreifen...

• Hi Driver,
    So ist das mit den anschlüssen.
    Nur klar der Drucker kann ich mit dem USB Kabel ja am PC anschliessen, nur das Fax Kabel das muss doch an dem splitter oder an der wand, sonst kann ich ja nicht faxen.
    Mir geht es mehr darum zu faxen, drucken müsste ja kein problem sein wenn das gerät an dem pc angeschlossen wird.
    Ist ein All in One Gerät.

Verstehst du was ich meine?

• aso, also is die ganze drucker und scannerei kein problem geht nur ums faxen...

was fürn anschluss hatten des faxgerat ? normalerweise kommt des direkt in die tea-dose bei analogen

(glaub isdn is da noch n ntba davor - wenn ich mich nicht irre)

• Hi,
    ja nur wegen dem fax. Hat normal anschluss, so einer wie beim telefon ja auch.
    Nur mein Problem war folgendes:
    - In die mitte der steckdose an der wand ist das von dem splitter und der ist so dick das ich nichts links danaben reinstecken kann.
    Am Splitter geht das genau so wenig, weil in die mitte ist das vom telefon und ist auch so dick das daneben nichts passt.
    Meine Frage war jetzt, gibt es dann andere Stecker die kleiner sind oder wie soll man da sonst noch ein anderer stecker reinstecken können? :)

• ich glaube ich muss mich korrigieren, anscheinend gehört der anschluss doch ins splitter....

aber wenn der auch zu breit is... * grml* blöd das ich keinen dahab..
    könnt ich mal schauen wies bei mir aussieht...

• mom. von dem splitter an der fritzbox geht eine verlängerung wo das telefon angeschlossen habe, in dieser verlängerung gibt es links platz für ein weiterer stecker, habs darein gemacht, mal schauen ob das funktioniert.
    Kenne leider niemand der ein fax hat, doch ein freund der ist gerade nicht zu hause... damit ich probieren kann obs funkt.
    Driver trotzdem danke dir!
    Ich sag dir noch bescheid obs funktioniert hat

• Hi,
    also scheint wohl zu funktionieren, nur ich glaube ein anderes Problem jetzt zu haben und zwar:
    Das telefon klingelt nicht mehr, sondern der fax geht immer an :)
    Und wenn ich es umstelle auf Fax/tel, dann klingelts am telefon 2 mal und dann übernimmt wieder das faxgerät :-))
    oje oje oje

Mio