geht das mit photoshop?

• moin,
    ich habe jetzt neulich das Banner von dieses Seite hier gesehen und finde dieses R was so aussieht als wäre davon nen bissl was abgesplittert. Wie kann man sowas machen ? geht das mit photo shop. hier der link zu der Site:
    http://www.rxg-clan.de
    Außerdem das kristall artige teil das rechts im Banner. Is das gebrusht oder wie macht man sowas ?
    mfg
    wurmax

• also das zeug auf dem "r" kann man im photoshop mit brushes machen. gibt auch viel bessere als sie da benutzt haben.

der kristall ist natürlich nicht gebrusht, wie genau das erstellt wurde weiss wohl nur der designer, aber man kann der kristall zb. in cinema 4d machen, und das blaue zeug und der "blur" effekt mit filter.

so long

• also ich habe mir schon brushes runtergeladen und schon gebrusht und so., aber was ich nit weiß: Wie erstellt man brushes. Und vorallem wo d´finde ich einen brush, wie dieses R?

• brauchs keinen brush für... sind nur abgeflachte kanten und dann die standart struktur....

Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

• Stimmt @ ladehemmung...

Rechtsklick auf die Ebene > Ebenenstile > Musterüberlagerung

Das "kristallartige Teil" ist einfach ein 3d Objekt gemacht mit irgendnem 3d Programm, ich schätz mal 3dsmax oder Cinema4d...

MfG
    LizZard

Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

• kann mir mal vielleicht einer einen Link schicken, wo es ein tut gibt, wo man sowas wie dieses R machen kann. Sorry das Poasting über dem hier versteh ich nit. Ich will doch nit so ein Lichtbündel. Sondern so ne Schrift.

• ja aber mit den richtigen filter werden das kristalle! wenn du willst kann ich mich ja hinsetzen und versuchen das hinzubekommen! irgendeine Wunschfarbe??

Nobody is perfect!

Hello my name is nobody!

• Also ich habe zwar grad kein PS installiert aber:

1. Neue Text ebene
    2. Rechtklick auf die Ebene -> Ebenen eigenschaften
    3. Abgeflachte kanten und Konturen
    4. Struktur
    5. Struktur Auswählen und Einstellungen anpassen

Mit diesen 5 simplen Schritten müsstest du das "R" hinbekommen

mfg hannes

Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933