kann mir jemand sagen, wie ich sozusagen automatisiert meine eigene IP-Adresse (die sich ja auch bei Flat ändert) speichern kann. Ich weiss zwar wie ich meine IP-Adresse herausfinde, aber ich würde das eben gerne mittels einer *.bat oder sowas machen, weil ich es sonst vielleicht vergesse.
eigene IP-Adresse speichern
-
-
Hallo Lunex
1. Wieso willst du deine IP Speichern?
Es gibt mehrere Methoden seine IP herauszufinden.
Wenn du nicht an einem Router oder Netzwerk hängst kannst du per
Start - Ausführen - cmd (eintippen) - ipconfig /all (auch eintippen)
Deine Ip herausfinden.
Einfacher gehts per Browser -> http://www.wieistmeineip.de -
Hallo, hab ja schon geschrieben, dass ich weiss wie ich meine IP rausbekomme. Es geht mir ja gerade darum es möglichst zu automatisieren, also z.B. per Skript. Der Hintergrund meiner Frage ist an dieser Stelle egal.
-
jahh aber wir sind neugierig!
auch haben will! damit kann man sicher so lustige sachen machen oder wie?
naja ähm du könntest irgendwie mit cmd das machen... also eh wie schon gemeint von dir mit einer .bat datei und dann einfach irgendwie halt den passenden befehl reinschreiben, ip pcname oder so irgendeinen befehl gibts da aber er fällt mir gerade nicht ein, allerdings glaub ich wiederrum nicht das es möglich ist eine .bat datei dazu veranlassen sich selbst oder andere dateien zu änderen (soll heißen die IP irgendwo zu speichern geht glaub ich nicht...)
ich würde versuchen mit google oder so ein programm zu suchen das diese aufgabe für dich übernimmt anstatt selbst versuchen sowas zu tun. -
Ich bin gerade von einer 14 Stunden-Nachtschicht gekommen und habe davon noch 2 vor mir. Kann halt im Moment nur schnell 4 Stunden schlafen und muss wieder los.
Ich werde dran bleiben und informieren. Falls jemand noch eine Idee hat, bitte reinschreiben.
Ein Ansatzpunkt ist, aus meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7050 die Ereignisliste (enthält auch die IP's), die ich mir per Email vom Router schicken lasse auszulesen/auszuwerten. Nur wie ?
Aber das ganze ist nicht so irrsinnig wichtig. Ein Hintergrund der Aktion ist, daß ich bestimmte Aktionen auf meiner Webseite selektieren möchte, d.h. was war ich selbst, was waren Besucher -
*grübl*
etz mal ganz frei gedacht... ob klappen könnte mal dahingestellt...
wenn du was schreibst, wo die eingabeaufforderung aufgerufen wird,
dann ipconfig abgefragt wird, und dann ein screenshot davon gemacht wird,
würde des auch gehen ? -
ok... noch mal frei gedacht...
wenn du ne funktion schreibst die die ipconfig eingibt, und n program für
screenshots hat, dann könntest es doch in den taskplaner einfügen, oder ?dann führst um ne uhrzeit die funktion aus und 1 min später machst den screenshot...
-
Die dos-Variante ipconfig /all gibt nur die internen IP's aus, nicht die externe IP. Das wird vermutlich wohl auch nicht über eine *.bat gehen, weil ja sozusagen mein Router von "aussen" angepingt werden müßte.
Die einfachste Lösung wird wohl doch sein mir die IP bzw. IP's aus dem Ereignisprotokoll per Hand rauszuziehen.
-
Zitat von LuNeX
Ein Hintergrund der Aktion ist, daß ich bestimmte Aktionen auf meiner Webseite selektieren möchte, d.h. was war ich selbst, was waren Besucher
Dann nimm doch ein einfaches PHP-Script oder mach eine Auswertung mit htaccess:
Du rufst dann deine HP einfach mit einem Zusatz auf, also z.B. statt "http://deineDomain.de" nimmst du "http://deineDomain.de?ichbins"
Das angehängte "ichbins" kann man z.B. als Umleitung auf ein PHP-Script benutzen, was dann wiederum deine IP festhält, speichert, in eine Session packt, oder was auch immer. Wenn du dann irgendetwas online änderst, dann kann das Änderungsscript daraus erkennen, daß du es selbst bist und in eine Log-Datei statt der normal gelogten IP z.B. noch ein Sternchen hinter die IP malen, welches besagt, daß du es selbst gewesen bist.
Es gibt da tausend Möglichkeiten - wenn es auf dem Webspace passieren soll.
G.a.d.M.
Ronald
-
Sch... ich muss zur Arbeit.
-
Erstelle eine Textdatei mit folgendem Inhalt:
Code@echo off echo.|date >> test.txt echo.|time >> test.txt ipconfig >> test.txt echo. >> test.txt echo. >> test.txt
Ändere die Endung von *.txt in *.bat
Die Datei schreibt Datum, Uhrzeit und (unter anderem) externe IP-Adresse bei jedem Aufruf in die Datei test.txt im gleichen Verzeichnis.
Ist nur eine grobe Lösung, vielleicht reicht sie dir.
Greetz
NoWar -
externe IP wird nicht ausgegeben, nur die internen
-
Ist zwar ziemlich unwahrscheinlich ... aber gut.
Alternativ kannst du dir einen dyndns-Account einrichten.
Die Aktualisierungstools schreiben meistens ein logfile, wo Datum und IP-Adresse drinstehen.
DeeEnEs z. B.
Greetz
NoWar -
Jo ein PHP Script währ doch das beste für dein problem
-
mir scheint das zu aufwendig zu werden, mal abgesehen davon, dass ich so ein Script nicht schreiben kann. Darum werde ich aus der Ereignisliste von meiner FritzBox manuell die IP's herausschreiben und dann in eine Exceltabelle per Hand eintragen.
Danke für eure Bemühungen.
Aus meiner Sicht könnte mein Thread als erledigt geschlossen werden. -
such mal im netz nach printip.exe
-
MMMOOOOOMMMMMMEEENNNNNTTTTTT bitte!! ich könnte dir eine Win32 anwendung schreiben die dir die Adressen speichert! wenn du willst!
Wann sollen die den immer gespeichert werden??
lg el
-
Bei jeden IP-Wechsel, aber ich vermute es ist "einfacher" wenn die IP nach jeden Start erfasst wird. Es muss aber die "öffentliche" IP sein, also die nach dem Router
-
soll ichs versuchen?? wär auch gratis!
-
ja gerne, würde dich dann in mein Nachtgebet aufnehmen
-