Suchergebnisse auf "eigener Seite"

• Hallo Allseits,
    folgendes Problem mit der Darstellung von Suchergebnissen stellt sich mir und ich bekomme allein keine Lösung hin:
    - LiveSearch und AdvancedSearch sind deaktiviert
    - ich tippe Suchbegriff in das Suchefeld und schicke ab
    - die Ergebnis-/Fundstellenliste wird zurüchgeliefert

Problem:
    - die Darstellung der Ergebnis-/Fundstellenliste erscheint immer im Kontext der Seite, aus der der Suchbegriff abgeschickt wurde.
    Das bedeutet, dass der entsprechende Bereich der Navigation als aktiv markiert ist.

Ich möchte aber, dass die Darstellung des Ergebnisses auf einer Seite erscheint, die:
    1. zwar die normale Steuerung aller Seiten enthält, aber keinen Bereich als aktiv darstellt (das irritiert nur, da es eine "eigene Seite" für Suchergebnissen geben soll )
    2. ein etwas verändertes Layout ("Motiv für Suche") hat

Kann ich die Darstellung der Suche in eigenes Template "umleiten" und wenn ja, wie stelle ich das an? oder habt Ihr eine Alternatividee für die Lösung?

Vielen Dank und viele Grüße um Montag!

• Also versuch mal dies:
    * portal_skins/plone_forms - search -> customize
    * suche fill-sot="main" und ändere es in fill-slot="portlets_two_slot"
    * speichern
    * Suchanfrage stellen

Das wird zwar in deine Richtung gehen, aber ich enke du musst noch irgendwo einen für dich passenden Slot definieren. Also einen Ort wo dein Searchresult gut reinpasst.

Torty

"Carpe Diem" powered by positiv Feelings

• Ich hab drüber nachgedacht und glaube einen schwerwiegenden Nachteil meiner Variante entdeckt zu haben: Es wird nun kein Content im main-Slot ausgegeben, weil der der dort rein sollte nun in das Portlet verschoben wurde.
    Das ist so zu sagen sub-optimal.

Zur Sekunde fällt mir da nix ein - bin auch auf dem Sprung. Vielleicht hat ja noch jemand sich dazu Gedanken gemacht...

Torty

• Ok, also tue Folgendes:
    * klicke in portal_skins/plone_templates auf global_searchbox
    * klicke auf "customize"
    * füge angehngten Code ein
    * speichere

Danach werden nur noch published (veröffentlicht) Objekte angezeigt. Die Änderung des originalen Templates umfasst dabei nur:

Code
    <input name="review_state"
                   type="text"
                   value="published"
                   accesskey="4"
                   style="display:none" />

Dadurch erfährt das Suchscript, dass nur 'published'-Objekte gesucht werden sollen.

Ich hoffe dies hilft dir weiter.
    Torty

• Hallo zusammen,

das hört sich aber eher so an, als wenn er die Ergebnisse schon im Contentbereich haben möchte, nur nicht in der Navi die Makierung für den aktuellen Bereich. Mir fällt da folgende Lösung ein. Du passt das suchportlet so an, das es die Suche nicht relativ zum aktuellen Folder aufruft, sondern zum site-root. Dann hast du die Suche immer so als würdest du Sie auf der Startseite aufrufen. Du kannst aber auch nen eigene Ordner als Ziel anlegen und diesen über die Ordner-Eigenschaften aus der Navi ausblenden. Der wird dann allerdings angezeigt, wenn die Suche angeziegt wird.

MfG Maik