Was ist ein Ping? und wozu ist der gut?
-
-
ping is ein bestimmter befehl zur überprüfung der erreichbarkeit.
bei ihm wird ne kleine menge an datenpackete an die gewünschte
ip-adresse geschickt um zu überprüfen ob die adresse vorhanden is
und wielange die packete zum zielort benötigen...mehr hierzu -> http://de.wikipedia.org/wiki/Ping_(Datenübertragung)
btw.
in dem zusammenhang is evtl auch der befehl tracert interessant.
er zeigt an welche weg deine anfrage an eine bestimmt andresse nimmt.
gibts auch in div. grafischen lösungen (dann nimmer dos sondern win), nennt sich virtual trace (oda route) -
Oder um es fachlicher aus zu drücken:
Ein ICMP echo packet, welches den Zweck der zielereichbarkeit und die Qualität der verbindung zu testen.
Es giebt jedoch in jedem Betriebsystem deienr wahl ein gleichnamies Programm um solche Packete zu generieren.
-
und wie sieht es mit der Zahl aus was sagt die? Zeit bis zum Empfang? oder was?
-
les dir halt mal den link durch den ich beigelegt habe
Die Zeitangabe sagt aus, wie lange es dauert, bis ein Datenpaket zum Host und wieder zurück braucht.
die andere zahl is die IP *G*
-
WAS pasiert wen mehrer online user ping befehl auf einen server ausführen
-
nix, alle bekommen eine antwort wieviel packete angekommen sind
und wielange die packete brauchten.je nachdem wie schnell die verbindung is kann sich halt die zeit verändern.
die packete, die der ping verschickt, sind allerdings so klein, das beim server
kaum n traffic auftritt und der durch mehrere pings überlastet wird... -
Und was passiert wen man einen user deren man ip weis pingt , (mehrer user gleichzeitig???)
-
boah machst du jetz millionenshow oder was? das is ja nicht sehr sinnvoll irgendwie
also befor man sowas fragt würde ich eher wikipedia.org darum bemühen da steht das sicher seitenweise genau beschrieben wie das alles is mit IP und PING und so weiter und so fort....
http://de.wikipedia.org/wiki/Ping_(Datenübertragung)
weil ich ja ein netter mensch bin/war/sein werde[/url] -
Wozu dinen dan forums wenn man keine fragen stelen darf.
Wenn jeder nach eine antwort bei wikpedia oder googlen suchen sollte dan würde dieses forum nicht das sein was es jetzt ist. Und ich werde immer erstens hier meine antwort suchen als irgendwo auf such amschienen. Diese moderatoren von forum-hilfe.de sind echt der HAMMER!
MACHT NUR WEITER SO...PS: auch alle andere die helfen
-
wenn du im forum nen link bekommst wo deine antwort drinsteht,
dann solltest den auch lesen.ich hab jedenfalls keine lust jedesmal alles dort rauszukopieren bloß
weil du zu faul bist auf den link zu klicken.btw.
von nem ping bekommt der angepingte nix mit. er bekommt keine anzeige,
kein signal - nix. die pings sind so zusammengestellt das sie weder das netz, noch
den empfänger, noch den sender unter zeitdruck stellen.also kannst du 1000 pings gleichzeitig senden. vielleicht merkst beim ersten
und letzten nen unterschied von paar millisekunden.und was soll schon passieren ? das packet wird gesendet zum empfänger
und der antwortet darauf.... -
Ja aber wenn man sich selbst ein kleines program programmiert das tausende von pings sendet oder ein programm benutzt das so was macht, wird die internet verbindung von den user deutlich langsamer wenn er ine 56kbit/s dial up verbindung hat. Natürlich kan man damit nicht jetzt eine ADSL verbindung langsamer machen das der user das auffehlt das die verbindung langsamer ist...
Aber wer das nicht verstanden hat worauf ich deuten will kann ich ihm auch nichts... kupite sebi bolje kontalo!
-
jemand der ein programm macht, dass 1000 pings sendet hat eh einen
an der waffel, da des nicht unbedingt sinn macht. außer das evtl der eigene
rechner in die knie geht...