Ist mein kämpfen Sinnlos?

• Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll und kann, um meine Beziehung zu retten!

Ich bin seit etwa acht Monaten mit meinem Freund zusammen, zu Anfang, der Himmel auf Erden. Doch dann kam der Fall!
    Ich hatte sehr viel Stress mit meiner Familie, weil ich die Schule geschmissen habe (da meine Mutter sehr krank wurde und ich damit nicht klar kam, weil mein Dad bereits daran starb als ich vier Jahre alt war) viel arbeiten ging und nochmehr Party machte um mich abzulenken. Ich war nie wirklich zuhause und dann habe ich auf Heiligabend, als ich mal wieder vor meiner Familie flüchtete meinen jetziegen Freund kennen gelernt. Wir haben uns ziemlich schnell in einander verliebt und sind auch wahrscheinlich viel zu schnell zusammen gezogen (um genau zusein, nach drei Monaten). Das hat glaube ich alles kaputt gemacht!

Obwohl es zu Anfang wunderschön war (und sich mein Verhältniss zu meiner Familie sehr verbessert hat, habe jetzt auch eine Ausbildung angefangen) ist es jetzt einfach nur noch schmerzhaft!

Ich kann machen was ich will, ich habe sooft versucht mit ihm zureden und habe ihm soviel Zeit und Freiraum gegeben (habe ihm seine gesammten Hobbys ermöglicht, den ganzen Haushalt alleine gemacht, trotz Ausbildung und Nebenjob, habe ihm Finanziell unterstützt und war immer für ihn da) doch von ihm kommt gar nichts! Er fordert immer mehr!

Ich meine, wenn es dabei geblieben wäre, okay, damit hätte ich klar kommen können, wenn er erlich zu mir wäre! Aber leider, hat er mich bereits mehrfach belogen! Er sagt mir, er schreibt mit Freunden oder trifft sich mit nem Kumpel und ich bekomme raus, das es Frauen sind! Es ist nicht leicht damit umzugehen, vrallem nicht, wenn er mir nicht mal in die Augen schauen kann, wenn er sagt, das er mich liebt! Er kann sich nicht überwinden, mich in den Arm zunehmen und mir die Kraft und Aufmerksamkeit zugeben, die ich zur Zeit absolut benötige!

Er sagt mir, das ich nie für ihn auf Platz nummer 1 stehen werde und immer hinter seinen Freunden kommen werde, aber das will und kann ich so nicht akzeptieren!

Vorkurzem gab es zwischen uns mal wieder einen heftiegen Streit, es fing mal wieder an, wegen seinen Freunden und einer Frau, die er mir mal wieder vorzog und endete damit, das ich vorübergehend auszog um ihm Zeit zugeben um sich über alles klar zuwerden! Doch er hat diese zeit genutzt, um am Pc zusitzen und Freunde zutreffen! Okay, ich hatte fast damit gerechnet, das es so kommt, doch dann ging er zuweit!

Wir hatten weiterhin Kontakt und ich war oft zu Hause. An dem Tag (2. Tag nach meinem Auszug), war er sehr merkwürdig! Er sagte, das ihn Abends ein Kumpel besuchen würde aber mein Bauch sagte mir was ganz anderes! Ich konnte dieses Gefühl einfach nicht unterdrücken und fuhr Abends nach Hause. Und ich hatte recht! Sie, wegen der wir uns so gestritten hatten, war bei ihm! Ich habe sie nicht beim Sex erwischt, nur beim Reden, aber selbst das, hat mich sehr stark verletzt!

Naja, wir haben uns noch viel gestritten, bin aber wieder nach Hause gezogen. Doch geendert hat sich nichts! Er sitzt weiter den ganzen Tag vorm Pc und lässt mich mit allem allein, geht ständig (und mit ständig meine ich das ganze Wochenende) mit Freunden raus, wo ich natürlich nicht dabei sein darf raus und nimmt sich eigentlich nie Zeit für uns!

Gestern war es wieder so weit, ich habe ihn gebeten, sich Abends für mich Zeit zunehem und er sagte, er habe keinen Bock und wolle Pc zocken. Naja, dachte ich dann mal wieder nicht! Doch seine Spiellust enderte sich schnell, als SIE (unser Streitfaktor) ihn gebetten hatte vorbei zukommen, weil ihr Auto kaputt sei. Kann er nicht verstehen, das er mir damit weh tut und auf meinen Gefühlen rumspringt? Warum macht er das? Gut, er ist nachher nicht gefahren, weil ich sagte, das ich es nicht MÖCHTE, doch es gab ein riesen Theater!!!! Und von ihr musste ich mir anhören, das ich mich albern verhalte und ihn einengen würde. Aber verstanden hat meine Reaktion keiner der Beiden!

Er hat mir schon so oft versprochen, das er versucht sich zuändern, doch es kam nie etwas!

Ist mein Verhalten wirklich lächerlich? Lohnt es sich um ihn zukämpfen, wenn von seiner Seite garnichts kommt? Enge ich ihn zu sehr ein? Ist er es wert?

Ich liebe ihn echt überalles und möchte ihn nicht verlieren, aber ich habe langsam keine Kraft mehr!

Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt und würde mich über ernstgemeinte Antworten sehr freuen!

Liebe Grüße eure Ina

Berühre nie ein Herz, wenn Du nicht in der Lage bist es zu lieben und zu schützen...Du könntest es so sehr verletzten, das es nie mehr lieben kann!

• Ina, das wird Dir nicht gefallen, was ich jetzt schreibe.

Der Kerl nützt Dich aus! Und zwar schamlos!
    Du bist für ihn eine kostenlose Hausfrau, Du finanzierst ihn sogar noch mit. Du hältst ihm zu Hause den Rücken frei, er muß sich weder um Putzen, noch Waschen, Bügeln, Einkaufen und all die anderen tausend Dinge kümmern. Er kann alle Zeit für sich und seine Belange verwenden. Er lebt im absoluten Schlaraffenland. Der "Preis" dafür ist ein wenig Streß deinerseits und ein gelogenes "ich liebe Dich". Es würde mich nicht wundern, wenn er bei seinen Kumpels über Dich Dummchen lacht!

Ina, dieser Kerl liebt Dich nicht, er benutzt Dich nur. Er ist es definitiv NICHT wert, dass Du auch nur einen Finger für ihn krumm machst! Zieh Dich zurück, überwinde Deine Liebe für ihn so schnell als möglich und verwende Deine Kraft für Dich selbst! Das ist schon lange keine Beziehung mehr...

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Aber wie kann man jemanden los lassen, denn man so sehr liebt und für dennman eigentlich alles geben würde?

Berühre nie ein Herz, wenn Du nicht in der Lage bist es zu lieben und zu schützen...Du könntest es so sehr verletzten, das es nie mehr lieben kann!

• Zuerst einmal: Aus den Augen, aus dem Sinn. Ist ein dämlicher Spruch, ich weiß, aber es ist was Wahres dran. Raus aus der Wohnung (bist Du ja eh schon) und den Kontakt abbrechen. Alles andere braucht Zeit, viel Zeit. Wenn ich von mir ausgehe, würde ich mal auf sechs bis zwölf Monate tippen, bis Du einigermaßen darüber hinweg bist, eher länger. (Ist aber die Frage, wie ähnlich wir uns sind.) Du wirst viel "arbeiten" müssen an Dir. Und es tut weh, verd... weh! Aber auch das gehört dazu, sonst hättest Du nicht geliebt.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• ohman, das Liebe so schmerzhaft sein kann und muss! Vorhin hat er mich zum essen eingeladen, bin auch mit gefahren und dann sagte er, das er noch zwei Stunden spielen möchte danach und sich dann Zeit für mich nimmt!!! Wie soll ich das verstehen? Und vorallem, wie soll man sich da bloß verhalten?

• Schön das Ihr dieser Tollen Frau so Hilft, es ist gut so wissen das Ihr geholfen wird , damit Sie der Größte Schatz der Welt , ihr bezauberndes Lachen wiedergewinnt danke an euch.

• Sehr harte Worte, aber vielleicht habt ihr ja wirklich recht!!!! Vielleicht ist er den ganzen Kummer um seine Person nicht wert und ich sollte meinen Weg gehen und mir mein Leben mal vor Augen halten und nicht daran denken, ob es ihm gut geht!!!!! Es ist schwer das ein zusehen, weil er mir so viel bedeutet, aber naja, was soll ich machen, er scheint nicht die selben Gefühle zuhaben!!!!

• Zitat von Inalove

ohman, das Liebe so schmerzhaft sein kann und muss! Vorhin hat er mich zum essen eingeladen, bin auch mit gefahren und dann sagte er, das er noch zwei Stunden spielen möchte danach und sich dann Zeit für mich nimmt!!! Wie soll ich das verstehen? Und vorallem, wie soll man sich da bloß verhalten?

Liebe MUSS nicht schmerzhaft sein, wenn beide Partner wirklich lieben und zusammen passen. Einseitige Liebe schmerzt dagegen meistens. (Ob das nun Liebe oder Hörigkeit ist, sei mal dahingestellt.)

Wie Du das verstehen sollst? So wie ich Dich verstanden habe, wohnst Du nicht mehr in eurer Wohnung. Also wartet abends auf ihn kein Abendessen mehr, sein Wäsche ist nicht mehr gewaschen und gebügelt, er wird nicht mehr von vorne bis hinten bedient. Also tut er Dir ein wenig schön, um das wieder zu kriegen.
    Er will ERST zwei Stunden spielen und sich DANN Zeit für Dich nehmen? Ist das noch vor oder nach Mitternacht? Das ist DEFINITIV die FALSCHE Reihenfolge!!! Sorry, aber das macht mich stocksauer! :x

• Ich wohne seid etwa 2 Wochen wieder zuhause, doch habe den Spieß jetzt mal etwas umgedreht, jetzt mache ich mal was für mich und ich glaube so ein kleinwenig hat er das jetzt auch begriffen! Zumindest versucht er mir das zu verstehen zugeben!!! Naja, hörigkeit ist das nicht, ich hatte und habe immer meinen eigenen Kopf gehabt und ihm sehr oft Contra gegeben! Viele meinen (er auch) ich hätte das zu oft getarn und er habe deshalb keinen bock! Doch er sagte mal, er bräuchte jemanden, der ihn in den Arsch tritt, damit er was macht, doch tue ich es, ist es falsch!!!! Naja, was soll man dazu sagen, Männer!!!! Das mit dem Pc spielen ist so ne Sache, er sagt immer, er hat ja Urlaub und den hat er sich genommen, um etwas für sich zu tun!!!! Zocken, Party und lange schlafen......

• ja gut, aber wenn man jemanden in den Arsch tritt und nichts kommt??? Was dann???

• Naja, ich werde mal versuchen den besten Weg zugehen! Danke, das ihr mir mal eure Meinung zu dem ganzen gesagt habt! Jetzt weiß ich, das ich wirklich kein unrecht mit dem ganzem habe!
    Danke eure Ina

• "das ich wirklich kein unrecht " glaube nie dass du etwas falsches tust ,wenn du etwas tust für die sache, für deine Liebe!!!. Im vordergrund sollte immer das Glück stehn denn es ist Zweischneidig , eben Ying und Yong. Du musst sehn das auch du Glücklich wirst, und wenn Ihr dass zusammen schaft, dann hat eure Liebe ne chance aber wenn du nicht mit Ihn Glücklich wirst musst du sehn wie du Glücklich wirst und Ihn abschiebst. Denn Liebe sollte das Glück zweier sein.

• Ich glaube, ihm ist das regelrecht egal, ob ich glücklich bin oder nicht! Naja, zumindest habe ich so das Gefühl! Ich habe ihm gesagt, das ich nur mal spüren möchte, das er mich liebt und für mich da ist, wenn ich ihn brauche. Ich möchte nur mal in Arm genommen werden um die Geborgenheit zuspüren, die auch mir mal zusteht! Ich möchte doch nur mal erfahren, wie es ist, von ganzem Herzen geliebt zuwerden!!!! Doch er sagte nur: "Ich habe aber keinen Bock darauf!" Sehr verletzend und schade drum!!!!

• Ganz knallhart: Wenn es ihn nicht interessiert, wie es Dir geht, wenn er keinerlei Wert darauf legt, dass es Dir gut geht, dann liebt er Dich nicht für fünf Cent!

• ja und das wird mir zur zeit sehr klar!!!! Habe mich jetzt bereitz mal etwas umgesehen wegen einer eigenen wohnung. Mal abwarten, ob das klappt und dann bin ich hier ganz schnell weg!!!

• Ich Kann nicht Glauben , das eine Frau die sowas Schreibt und Inteligent ist nach denn Schreiben zu Urteilen , niemanden hat der Sie von Herzen Liebt. Da wird es einen bestimmt Geben auf Gottes weiter Welt, aber wichtig sind jetzt Freunde bei dir, ich würd Sagen lenk dich ab und schau was passiert.