Ist mein kämpfen Sinnlos?

• Irgendwann, findet Jede(r) mal den/die richtige(n)!!!!

Berühre nie ein Herz, wenn Du nicht in der Lage bist es zu lieben und zu schützen...Du könntest es so sehr verletzten, das es nie mehr lieben kann!

• Da bin ich mal wieder.....

Ich wollte die jenigen von euch, die es interessiert mal auf dem laufenden halten!

Er hat raus gefunden das ich dabei bin mir eine Wohnung zusuchen und jetzt führen wir hier zu hause eine super klein Krieg!!! Es ist viel passiert! Er bedeutet mir mittlerweile genauso viel wie, naja eine Tütte Nudeln? Ja, ich denke das trifft es ganz gut! Er hat mich weiterhin immer nur versetzt und mich scheiße behandelt, doch jetzt ist schluß!!!

Und glaubt mir, da hat er sich mit der falschen angelegt, denn jetzt wird die Rache meine sein!!!! Und es sollte ja ziemlich bekannt sein, das man sich nie mit verletzten und gekränkten Frauen anlegen!!!!

Das wird noch eine lustige Zeit werden, denn wir haben eine Kündigungsfrist von 3 schönen langen Monaten! Und die werde ich nutzen!!!

Der Männerwelt nen Tip geb: legt euch nie mit Frauen an....

Berühre nie ein Herz, wenn Du nicht in der Lage bist es zu lieben und zu schützen...Du könntest es so sehr verletzten, das es nie mehr lieben kann!

• :brutal2: glaub mir, das werde ich!!!! :brutal1:

• Ich kann Deine Reaktion absolut verstehen, auch wenn sie nicht gerade von menschlicher Größe zeugt. Tue nichts, was Du später eventuell bereust. Schließlich willst Du doch nicht von Dir sagen müssen, Du warst auch nicht besser als er, oder? ;)

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem andern zu.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Ja, recht habt ihr im Grunde ja schon, aber ich reagiere doch nur auf das, was er von sich gibt und tut.

Ich meine, soll ich so tun als wenn nichts wäre, wenn er mir vor dem Kopf schmeisst ich soll mich (aus unserer gemeinsamen Wohnung) ganz schnell verpissen? Tut mir leid, aber das habe ich nicht nötig! Und wenn er meint, er müsste mich beschimpfen oder sonstiges, dann bekommt er Contra. Ich lasse mich nicht auf seine Stufe herab, ich gebe ihm nur das, was er scheinbar möchte, Stress.

Auch wenn es mir tierisch auf die Nerven geht, (wir sind beide Erwachsen und keine 15 Jahre mehr alt, das man nach einer Beziehung kein Wort mehr mit dem anderen wächselt, normal müsste man das auch anders regeln können!!!!!) aber soll ich weiterhin immer schlucken?

• Nein, sollst Du nicht!
    Was würdest Du tun, wenn ein kleines Kind Dich mit so einem kindischen Verhalten angreifen würde? Du würdest darüber stehen und ihm klar zu machen versuchen, dass es sich schlecht benimmt. Du würdest Dich erwachsen benehmen und nicht genauso emotional reagieren wie das Kind.
    Versuche es mal so zu betrachten, dann denke ich wirst Du wissen, was wir meinen. Ob Du das dann umsetzen kannst ist eine ganz andere Frage, schließlich bist Du ein (emotionaler) Mensch. ;)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• Dein Vergleich war ziemlich gut, damit werde ich jeden Tag konfrontiert!!!
    Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Erzieherin und von daher sollte ich es besser wissen, das ich darüber stehen sollte!!!!

Aber sei mal bitte ganz erlich!!! Wie würdest du dich verhalten?

• Ich? *lach* Mich zurückziehen und schweigend leiden. Ich bin keine Kämpferin sondern eine harmoniesüchtige Waage. ;) Was allerdings nicht heißt, dass das richtig ist. *g*

• ich finde man sollte 2 seiten hören..du stellst deinen freund als sehr übel hin.... wie kommt es auf einmal zu dieser kert wendung?? du sollst dir viellleicht selbst mal an die nase fassen.. meine ex war genau so..durfte mich mit keiner freundin treffen...muss immer zuhause bleiben...hatte ne große clique bis ich sie kennengelernt hatte und auch weibliche freundschaften ganz normal..aber sie durchsuchte all meine sachen, sms u.s.w ob sie was findet. da bin ich auch ganz anderes geworden..also

• was ist mit meinem Avatar??? Ist da irgendwas komisch dran? Was sagt denn das Bild?

• Wenn du ahnung davon hättest, und dir die Texte vernünftig durch gelesen hättest, hättest du lesen können, das ich ihm alle Freiheiten, die er haben wollte gelassen habe!!!!!! Aber egal!!!!

• Sei mir bitte nicht böse, wenn ich dir hier nicht um 01:00 noch großartig antworte, aber ich lege eigentlich großen Wert darauf hier im Kummerkasten mich möglichst länger mit dem Problem / Thema auseinander zu setzen um besser darauf eingehen zu können.

Mir ist nur sehr schnell dein Avatar aufgefallen, der mich erst dazu brachte dieses Thema überhaupt mal genauer zu lesen.

Kleines Gedankenspiel von mir:
    Das Bild selbst ist in Grautöne gehalten - dadurch wirkt es auf mich so, als möchte es nicht grade etwas fröhliches vermitteln.
    Das Bild stellt einen Ausschnitt aus einem raum dar - dein Lebensraum?
    Auf dem Bild ist ein Objekt in einer Ecke abgebildet, hier um genau zu sein ein Teddy.
    Nun kann man sich die Position des Teddys näher ansehen: Er sitzt in der Ecke - was bedeuten könnte, dass du dich eingeengt fühlst.
    Der Teddy sitzt in einer typischen "Nachdenkabwehrhaltung" - Arme verschränkt und Kopf leicht schräg gekippt.

Was das im wesentlichen aussagt:
    Mal angenommen du bist der Teddy, so hast du es geschafft zum Nachdenken zu kommen (was man ja auch aus deinen Texten entnehmen kann).
    Es zeigt, dass dir die Sache ernst und wichtig ist. Es zeigt aber vorallem, dass du dir selbst wichtig bist.

Und das ist auch der rat den ich dir jetzt "auf die Schnelle" geben kann: sieh zu, dass alles was du jetzt tust du für dich tust.

Gruß,
    Lukas

• Zuerstmal, Danke Lukas!!!!

Genau genommen, sehe ich mich selber wie diesen Teddy...
    ... ich bin auf dieses Bild im Inet gestossen und es hat mich berührt und an mich selbst errinert, damit hast Du vollkommen recht!!!!

Ich kann mich mit dem Teddy sehr gut identivizieren und es gibt meine Gedanken und Gefühle wieder, dennoch hatte ich gedacht, das es niemand so interpretieren wird.

Schön, das du es tust!!!!

Aber es gibt auch andere Gründe, warum ich genau dieses Bild ausgewählt habe...

... der Teddy ist immer da, wenn man ihn braucht. Man kann ihn in den Arm nehmen, wenn man Zuneigung haben möchte, er ist zur Stelle wenn man reden will... Er wird immer nur benutzt, doch braucht man ihn nicht mehr, oder findet einen besseren "Teddy" wirft man ihn in die Ecke und er ist vergessen....

Und bezogen auf mein Problem in dieser Beziehung, kann ich mich sehr wohl mit diesem Teddybären und Deiner, wie auch meiner Interpretation dieses Bildes identivizieren....

Danke Dir, das Du Dir die Zeit und Ernsthaftigkeit genommen hast, um auch mal darauf einzugehen!!!

• Ich habe den Avatar schon auch bemerkt und interpretiert, da ich mir Avatare NUR so aussuche. ;) (Auch wenn meiner hier jetzt nicht grad so viel aussagt.) Allerdings wirkt er auf mich eher geknickt und deprimiert, in sich zurückgezogen. Alles in allem nicht eben positiv, deswegen habe ich auch nichts dazu gesagt. Eine aufrechte Figur, die meinetwegen die Fäuste in die Seiten stemmt, wäre mir "lieber". :)

• Helft dieser Frau weiter ,zu erkennen das der Typ Sie nicht verdient hat (so wie ich das aus den Texten gelesen habe) Man kann nur Hoffen das Ina mal Ihr Glück findet. Und bis dahin solltet Ihr sie weiter Unterstützen , und denn Halt geben, denn sie wohl nicht zur Zeit von Ihren Umfeld bekommt. Man kann nur Hoffen das Ihr Sie weiter Unterstützt bis Sie wieder Freunde hat die Sie Unterstützen was Wohl zur Zeit nicht ist. Euer ruhn

• Ich habe heute bei unserer Vermiterin gekündigt, weil es ja wohl so nicht weiter gehen kann, aber irgendwie, geht es mir jetzt noch beschissener!!! Irgendwie war da immernoch ein Funken Hoffnung in mir, die jetzt aber ganz schwindet... Naja, ich sag immer: Kopf hoch, da musst du jetzt durch....

• Guten Morgen , klingt nicht so Gut bei dir, hoffe Jemand Unterstützt dich außer den Leuten hier.Damals hat mir auch eine Freundin von meinen Freunden geholfen hoffe hast Jemander der dich Unterstützt, mir hat es damals Sehr geholfen als ich Ähnliche Probleme hatte, und nun bin ich Glücklich Verheiratet habe 3 Kinder mit meiner Frau und Liebe sie we Immer, und all das merkte ich erst als es vorbei war mit meiner Ex und Sah wär für mich da war , und eine Freundin Fand danach nach Jahre langen Schmerz wie du Ihn hast auch die Liebe hres Lebens. Hoffe wirst dein Weg gehn, und Immer Augen auf Für die Wahree Liebe, so Wie ich Sie erst nach viel Schmerz Fand , alles Gute.