Guten Tag zusammen,
ich hab vor kurzer Zeit mein Plone eingerichtet bekommen und bin aber für die Administration selber zuständig. Das ist auch gut so und ich hab mich auch schon gut eingearbeitet. Probleme tauchen auf, man googlet etc. und man kann das Problem beheben.
So, jetzt habe ich aber ein Problem, wo ich nichteinmal weiß, wo ich ansetzen soll. Ich weiß nicht, woran es liegt, warum es auftaucht, was damit in Verbindung steht.....
Folgendes: Auf meiner Seite werden, wenn man den Internet Explorer benutzt Dinge wie
oder
angezeit. Und das an Stellen wo die definitiv nicht hingehören. Außerdem ist vor allen Dingen bei Tabellen o.ä. die Formatierung derartig zerschossen, dass z.B. der Text plötzlich über dem Kalender liegt usw.. Mit dem Firefox aber alles in Ordnung (Mit dem habe ich auch alles eingegeben).
Ändere ich jetzt mit dem IE etwas an der Seite schauts im IE gut aus, aber oben beschriebene Fragmente und schlecht Formatierte Seiten sind im Firefox zu finden.
Auch Dokumente die im externen Editor bearbeitet wurden verhalten sich so. Dokumente mit Strukturierten Text ebenso wie HTML.
Nur, nicht allzu verwunderlich, einfacher Text wird immer korrekt angezeigt. Allerdings möchte ich nicht ausschließlich reinen Text verwenden....
Würd mich freuen, wenn da jemand Rat weiß.