Spülmaschine - Maschinenspülmittel in Salzbehälter gefüllt

• Tja, dumm gelaufen.

Meine Tochter hat versehentlich das Maschinenspülmittel in den Salzbehälter gefüllt. Was nun ???

Muß ich versuchen das ganze Pulver/Wasser wieder abzupumpen oder ist das vielleicht garnicht so tragisch wie ich i.M. befürchte?

Wer weiß RAt?

Gruß
    Chris

• Hi Chris,

lach das selbe ist uns auch mal passiert, habe es dann Sicherheitshalber mit einem Löffel (am besten einen Eislöffel=wegen dem langem Stiel) rausgeholt, war eine ganz schöne Arbeit, aber lieber so bevor die Maschine einen Schaden davon nimmt.

Grüße Chris

• Vielleicht kannst du es ja auch schneller oder einfacher mit Wasser rausspülen.
    Mit einem Löffel darin rumrühren und Wasser dazu geben damit das Spülmittel raus läuft.

Also wir haben unsere damals auch leer bekommen, und sie lief noch 5 Jahre, und seit 7 Wochen läuft sie bei einem neuen Besitzer ohne Probleme.

Gruß Chris

• Gut gemacht:;-))
    Spülmitttel im Salzbehälter ist immer Katastrophal. Kommt aber auch darauf an welche. Spülmaschinen haben einen Ionentauscher der für die Regeneration für das Wasser da ist. Spülmittel ist daher tödlich für den Ionentauscher und somit hast du keine Enthärtung mehr. Salzbehälter leeren und Tabs benutzen. Oder Tauschen lassen von einem Techniker ( sehr teuer ).
    MFG Techniker