Datenbank liegt auf einem anderen Server...Welcher Hostname?

  • ...hallo

    ich bin gerade dabei eine neue Galerie zu installieren, da mein Webserver keine Datenbank hat, möchte ich die DB von meinem anderen Provider nutzen. ...ist das möglich ?

    ...das einzige Problem ist die Eingabe " Datenbank Host" ...wenn die DB auf meinem Server liegt gehört "Localhost", aber was muss ich angeben wenn ich die Datenbank von meinem anderen Server nutzen will ??

    bitte Hilfe :roll:

    lg

  • @ stubi das mit phpmyadmin.ma.ohost.de ist der link zum phpMyadmin.. das heist ein lik zu einem PHP script, was du Datenbank über localhost verwaltet...


    PS es ist in der Regel nicht möglich, da aus Sicherheitsgründen bei den meisten Hostern die db nur über localhost zuereichen ist und erst recht bei dne freehostern, da sich da genügen spzies zumtreiben, die sowas ausnutzen würden.

    q dani, aber in deinem fall giebt es extra Datenbankhoster... nutz mal die forums suche..

  • ...einmal thx für die Antworten ...
    Habe es derzeit so gelöst, das ich die Galerie auf den "anderen" Server installiert und verlinkt habe > werde mir dann nach ablauf des Vertages einen Provider mit DB suchen :mrgreen:

    lg