download skript probleme bitte um hilfe !!

  • also
    ich habe auf meiner seite so ein download skript

    http://www.justblazin.de

    im download skript selber sind keine probleme
    nur einige user behaupten das wenn die dateien runterladen die endung fehlt.

    ich weiß nicht woran es liegt

    ich poste einfach mal die codes eben hier vielleicht kann mir einer helfen oder weiß wo der fehler liegt.

    download.php

    und der html code sieht so aus:

    wenn ihr wisst wo der fehler liegt wäre ganz nett wenn mir einer das verraten könnte
    also bei meinen browser Opera und IE wenn ich damit runterlade zeigt de rimmer alle .mp3 endungen an
    ich weiß nicht woran es liegt

    ihr könnt ja mal auch auf die seite gehen unter dowloads und es selber testen

  • soweit ich jetzt mittlerweile weiß haben firefox browser das problem
    mein opera und IE nicht....

  • eben ich will das auch der ff den dateiname richtig anzeigt wie alle anderen browser....

    ich weiß nur nicht wie

  • Zitat von Stubi

    Das ist doch kein PHP-Forum! :D

    wenn du nix beitragen kannst, dann schreib auch nix.
    auf solche postings können wir verzichten !


    btw.

    versuch mal die leerzeichen wegzulassen...

  • Versuche es mal etwas anders....
    Gib ihm im Href-Tag nicht die Nummer der MP3 an sondern den Dateinamen....
    also: Coalizhon - Ihr Habt Es Nicht Drauf.mp3

    =>>Coalizhon%20-%20Ihr%20Habt%20Es%20Nicht%20Drauf.mp3

    Dann würde ich aber ein urlencode bzw urldecode mit einbauen...

    Habe aber schon lange nichts mehr mit PHP gemacht, also sorry falls ich hier einen Blödsinn erzähle! ;)

    mfg

  • Hallo ich bins nochmal..
    Vergiss (fast) alles was ich oben gesagt habe....

    Bau einfach "urlencode" bzw beim ausgeben "urldecode" ein, dass sollte dein Problem hoffentlich lösen!

    Wenn nicht, siehe letzten Satz oberes Posting :D

  • Moin!

    Es ist Blödsinn, was du da erzählst, denn es wird ja ein Downloadscript aufgerufen und dieses sollte schon wissen, welcher Titel sich hinter "what=x" verbirgt.

    Richtig erkannt hast du jedoch, daß die Leerzeichen im Dateinamen das Problem verursachen. Leerzeichen sind keine gültige URL und da die MP3 ja in einem Verzeichnis wie eine normale Datei abgelegt sind, wird vom Downloadscript auch eine ganz normale URL aktiviert. Das klappt eben nur mit Microsoftprodukten, da diese sich nicht an Internetstandards halten. Für alle anderen internetprogramme endet mit dem Leerzeichen der Link.

    Um das ganz einfach zu umgehen, ersetze am Besten in den MP3-Dateinamen (und natürlih dann auch im Downloadscript) die Leerzeichen durch den Unterstrich "_".

    Alternativ könnte auch das Zeichen "%20" für das Leerzeichen eingebaut werden, versuch mal das:


    G.a.d.M.

    Ronald