N00b Frage zum Thema: Frames

• du musst natürlich für jeden eine html-datei erstellen.. trotzdem.. sinn und unsinn liegen beide nahe am wasser gebaut!

• Nochmal zu den Frames:
    Gibts eigendlich ne Möglichkeit, das der browser beim drücken von F5 nicht die Statrseite läd, sondern den zuletzt geöffneten Frame? Wenn ja, würd ich nähmlich lieber mit Frames arbeiten!

• Hallo zusammen.
    @ Cruizer23
    Warum willst Du unbedingt nur die Inhalte laden?
    Bei einem sauberen Html Code sind die Ladezeiten in der Regel nicht sonderlich hoch, es sei denn Du klatscht da gigantische Grafiken rein.
    Außerdem kann Dir bei einer mit Frames gebauten Seite eine Suchmaschine, die auf eine Deiner Unterseiten verweist, ziemlichen Ärger bereiten, da dann Deine ganze Naviagtion und Kopf (je nachdem wieviele Frames Du benutzt) einfach nicht da sind.
    Der Hinweis auf SelfHtml wurde zwar schon gegeben aber es schadet nichts nochmal darauf hinzuweisen: http://selfhtml.teamone.de
    Wenn Du wirklich sauberes Html schreiben, bzw. verstehen willst, dann ist der Download von SelfHtml und einem vernünftigen Quellcodeeditor (hier sei nochmal der Phase5.3 genannt <Download>)wirklich ein Muß!
    Bei Fragen zum Editor steht Dir mit http://www.qhaut.de</u></a><u></u> ein hervorragendes Portal zur Verfügung.

Alle Anfänge sind schwer, allerdings lohnen sich Geduld und Arbeit, wenn man selbst sieht wie schnell man Erfolge erzielen kann. :wink:

Viel Spass weiterhin und Grüße aus dem sonnigen Karlsruhe.

Martin

Es ist immer einer besser! Trotzdem nie aufgeben.

• Ich bins nochmal.
    Es gibt auch Möglichkeiten zu überprüfen ob Du ein sauberes Html Coding gebastelt hast.
    In Phase 5.3 kann man das tidy Plugin einbauen, das Dir Dein Coding überprüft, oder Du kannst die Seiten online validieren .
    Solltest Du CSS benutzen, was sich sehr empfiehlt, kannst Du dies ebenfalls überprüfen.
    Für die Erstellung von CSS Dateien empfiehlt sich TopStyle light (Freeware), hier bekommst Du Fehler bereits bei der Erstellung angezeigt, was aber nicht heißen soll, daß man es nicht mehr validieren muß. :)

Martin

• Irgendwie habe ich Probleme mit meinem System - ich war schon wieder ausgeloggt :?

Verfasst am: So, 18.04.2004 09:46 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich bins nochmal.
    Es gibt auch Möglichkeiten zu überprüfen ob Du ein sauberes Html Coding gebastelt hast.
    In Phase 5.3 kann man das tidy Plugin einbauen, das Dir Dein Coding überprüft, oder Du kannst die Seiten online validieren .
    Solltest Du CSS benutzen, was sich sehr empfiehlt, kannst Du dies ebenfalls überprüfen.
    Für die Erstellung von CSS Dateien empfiehlt sich TopStyle light (Freeware), hier bekommst Du Fehler bereits bei der Erstellung angezeigt, was aber nicht heißen soll, daß man es nicht mehr validieren muß.

Martin

Es ist immer einer besser! Trotzdem nie aufgeben.

• Zitat von Beatz

Soetwas in der Art??? Vielleicht kannst Du damit ja weiter arbeiten?

Habe den Code mal ein wenig verbessert. Da sind viele Fehler drin.

Ein paar Anmerkungen:

• Das Alt-Attribut sollte bei Bildern immer angegeben werden. Statt aber einfach nur "Button" da reinzuschreiben, sollte schon der Text da rein, der auf dem Button draufsteht. Bei Blindgifs einfach alt="" hinzufügen.
    • Für das Auswechseln der Bilder bei Mouseover solltest du CSS statt JS einsetzen
    • Die veraltete Browsererkennung habe ich ersatzlos aus deinem JS rausgeworfen.
    • Bei Größenangaben, z.B. in "width" oder "height"-Attriburten muss immer eine Maßeinheit angegeben werden, z.B. <table width="500px"> statt <table width="500">
    • In einigen Fällen sind deione Grafiken größer als die Tabellenzellen, die sie umgeben, da solltest du die Bilder passend zurechtschneiden.
    • Außerdem habe ich die fehlende Doctype-Angabe hinzugefügt und den überflüssigen und falschen Meta-Tag entfernt.

Stefan